Auslaufende Windel

Hallo liebe Mamis,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Mein Kleiner (6 Monate) dreht sich seit neuestem nachts gerne auf die Seite. Das Problem dabei ist, dass dann die Windel an der Seite ausläuft - auch wenn die Windel noch nicht voll ist.
Ich habe natürlich schon sämtliche Windeln ausprobiert.

Habt ihr noch Tipps für mich??

4

Stoffwindeln nehmen, z.b. ein Höschensystem und eine Überhose drüber :)

1

Sitzen deine Bodys sehr eng? Meist hilft es, wenn die unten genug Platz haben. Es gibt auch Bodyverlängerungen zum anclipsen. Sonst die üblichen Tipps: eine Windelgröße größer oder Pants.

2

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Pants nehmen
- größere Windel + Pelzy
- Windel + Überhose einer Stoffwindel (mein Favorit!)
Alles Gute!

7

Bei uns klappt es seit vielen Monaten richtig gut mit einer Windel ne Nummer größer und einer pelzy

3

Hey,
bei uns war das fast jede Nacht auch so. Dann haben wir die Pants ausprobiert und siehe da, nichts läuft mehr aus🙂

Liebe Grüße

5

Danke für eure Tipps!
An die Pants habe ich auch schon gedacht. Dann werde ich das doch direkt mal ausprobieren :)

6

Unsere Lösung war eine PUL Überhose von Hu-Da.

8

Hallo,
Für dieses Problem hatte ich hier vor kurzem auch eine Lösung gesucht. Mein Sohn ist wie auch meine Tochter ein seitenschläfer. Nur bei meiner Tochter hatten wir nie Probleme... Denke weil pipi an anderer Stelle aus dem Körper kommt. Mein Sohn ist jede Nacht ausgelaufen, trotz dass die Windel nur vorne voll war.
Mir wurde folgendes empfohlen:
- eine Größe größer anziehen.
Hat überhaupt nichts gebracht.
- pants anziehen
Hat leider auch nicht wirklich was gebracht. Es liegt ja daran, dass da oben seitlich nix sauft und das haben pants auch nicht.
- stoffwindeln
Das hat tatsächlich den besten Erfolg erzielt. Habe mich belesen welche die meiste saugkraft haben und probeweise eine gekauft plus überhosen gebraucht. War mega teuer aber die Verzweiflung hat gesiegt.

Mittlerweile machen wir es so, dass er eine eher große wegwerfwindel 4+ trägt, die säugen erstmal mehr. Darüber eine überhose der Stoffwindeln. Die haben oben am Bund ein saugfähiges fleece. Eben das was den normalen Windeln fehlt.

So genug der Philosophie. Hoffe ihr findet was, Das hilft.

9

Bei uns ist die Windel auch zwischenzeitlich wieder ausgelaufen, was daran lag, dass ich sie etwas lockerer zugemacht hatte und sie angefangen hat, sich viel auf die Seite zu drehen. Seitdem ich die wieder etwas „fester“ zumache, läuft nichts mehr aus (natürlich nicht so, dass man was abschnürt).

10

Meine kleine war seit dem drehen eine seitenschläferin. Bei uns halten nur die hipp oder pampers pure 13h dicht. Nachts wechseln wir immer schneller auf die nächste größe. Probiert euch einfach durch die verschiedensten marken,manchmal ist es bei jeder windelgröße wieder anders.
Manchmal sind da auch die bodys schon zu knapp dann läuft es auch gerne aus.
Bei uns dürfen sie auch nicht zu locker zu sein.