Trage für Neugeborene

Hallo,

ich wollte mal hören, welche Trage ihr aus eurer persönlichen Erfahrung für Neugeborene empfehlen könnt?

Liebe Grüße

1

Fidella fly tai mei tai oder Fräulein Hübsch.

Hauptsache komplett flexibel, also eher Tuchstoff und verstellbarer Steg.

Meine Meinung.

12

Sehe das auch so.

Wir hatten eine von Fräulein Hübsch und haben sie ab dem 5. Lebenstag bei rund 3 Kilo Gewicht genutzt

13

Ich meine auch an Tag 10, glaub ich.

2

Ich hab eine Limas

3

Ich hatte sie zuerst im Tragetuch. Das war für sie viel entspannter als in einer Trage.
Dann nach ein paar Wochen im ErgoBaby mit Neugeborenen-Einsatz.

4

Ich habe eine Tula. Wichtig ist ein verstellbarer Steg und ein flexibler Stoff :)

5

Fr. Hübsch soft tai oder girasol mysol (die sind sehr ähnlich).

6

Wir haben ab Woche 3 die MaMo genutzt:
Wie viele hier schon schrieben - flexibler Stoff. Dazu gefiel uns das Mitwachsen, indem man einen neuen „Beutel“ einsetzt, statt eines Neugeborenen-Einsatzes. Wir sind inzwischen beim dritten oder vierten Beutel und immer noch zufrieden. Sie ist einfach zu binden, auch beim Wechsel von Mama zu Papa zum Beispiel. Und ich trage damit inzwischen bequem auf dem Rücken.

7

Bei uns ist für das zweite eine Hoppediz HopTey eingezogen. Erstanden über Vinted. Bin so zufrieden damit. Kind eins hatte ich ein Tragetuch und eine Ergobaby.

8

Frl Hübsch und kokadi Tai Tai. Bei beiden Tragen besteht das Rückenteil aus Tragetuch-Stoff.

9

und der Steg ist bei beiden verstellbar.