Neugeborenes Hautpflege?

Hallo Zusammen,

cremt ihr eure neugeborenen Babys (bis 1 Monat) ein?

Im Krankenhaus hieß es, gerne mit Mandel Öl eincremen. Meine hebamme ist eher gegen Cremes.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen 🌺

1

Wir nehmen bis heute, 8 Monate, nix.
Ins Badewasser kommen ein paar Tropfen MuMi, das pflegt die Haut super. Wer nicht stillt, dann würde ich da ggf. etw. Mandel- Kokosöl reintun.
Nur als es so kalt war, haben wir ins Gesicht etw. Von der Kaufmann Haut- und Kindercreme geschmiert.

LG Hanna

2

Hey...also ich bin kein Fan von den ganzen Kosmetikartikeln und habe immer nur mit reinem Wasser gebadet oder etwas mandelöl reingegeben, wenn er etwas trockene haut hatte...oder zum massieren habe ich auch mandelöl benutzt, aber sehr selten😅normalerweise braucht die Haut keine große Pflege 🤗

3

Ebenfalls nur Mandelöl. Nach dem Baden (1-2x die Woche) und nach dem Wickeln mach ich das häufig auf den Windelbereich.

4

Hi, wir haben gar keine Creme benutzt auf anraten der Hebamme und das war ein guter Tipp. Nicht nervös werden, wenn das Kleine am Anfang erstmal etwas trockene Haut hat (bei uns ging es an den Schienenbeinen los und dann ist es immer gewandert), das ist ganz normal und es geht allein weg. Ich denke man greift in die Selbstregulierung der Haut ein, wenn man cremt und ich persönlich würde auch auf das Mandelöl verzichten. Alles in Maßen wird aber sicherlich auch nicht super schädlich sein :) lg

5

Unsere Tochter hatte am Anfang sehr trockene Haut. Habe es mit Mumi probiert, aber es hat sich nicht gebessert. Wir haben dann eine Creme mit Sonnenblumenöl vom Arzt verschrieben bekommen, die wurde in der Apotheke für uns gemischt. Die haben wir nach dem Baden (max. 2x wöchentlich) verwendet und das hat super geholfen. Die haben wir Monate lang verwendet bis sie leer war.

Wir baden bis heute ohne Zusatz (1-2x in der Woche) und verwenden danach eine parfumfreie Lotion mit Kamille. Aber die erst seit die andere Creme leer ist, da war die Kleine ca. 7 Monate alt.

6

Hallo,

reines Mandelöl ist keine Creme. Wir haben sie nach dem Baden immer mit Mandelöl eingerieben und auch mal zwischendurch, wenn die Haut sich schuppte. Ebenso kam Mandelöl mit ins Badewasser.

LG Morgain

7

Wir haben immer ein bisschen Olivenöl mit Milch dazugegeben. Hat prima gepasst.
Eingecremt habe ich nie.
Nun sind wir auf Töpfer Weizenkleie umgestiegen.

8

Ich creme auch nicht bisher, in Badewasser gebe ich 1-2 Spritzer Töpfer erstes Ölbad, die Produkte von Töpfer finde ich alle super für später 👍

9

Nach dem Baden wird hier mit Mandelöl eingecremt. Zusätzlich nur wenn die Haut sehr trocken ist. Für ganz raue Stellen hat uns die Hebamme Neuroderm gegeben. Für den wunden Po und Achseln gibt es Heilwolle und nur wenn es ganz schlimm ist Wundschutz von Weleda. Als wir Minustemperaturen hatten gab es die Creme von Kaufmann fürs Gesicht