Welchen Kinderwagen

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen, wo das Kind rückwärts gerichtet fährt.
Wir haben noch etwas Zeit, unsere Eule passt noch in die Wanne, möchte mich aber schonmal schlau machen.

Wir haben jetzt den Hauk Rapid 3, da ist auch ein Sportaufsatz bei, allerdings ist das Gestell allgemein nach 2 Kindern schon etwas ausgenudelt und eher was für die City. Wir wohnen auf dem Land, viele Wald- und Wiesenwege.

Ich suche einen Kinderwagen
- wo man die Fahrtrichtung wechseln kann
- auch gut auf Feld- und Waldwegen zu nutzen
- nutzbar bis ca. 20kg
- der kein Vermögen kostet
- gut zum zusammenklappen
- evtl. höhenverstellbare Schiebestange ( mein Mann und ich sind beide ca 1,70m groß, Oma kleiner, Opa größer)

Was sind da eure Erfahrungen, was fahrt ihr so? Was wäre empfehlenswert, was nicht?

Danke schonmal
LG Lenchen

1

Hm. Wir fahren einen Harten Racer und sind sehr zufrieden.
Was er von deinen Anforderungen erfüllt:
- Sportsitz in beide Richtungen möglich
- gebraucht auch für angemessene Preise möglich und meiner Erfahrung nach relativ “unkaputtbar”
- Feldwegtauglich, zumindest sind wir schon Feldwege gefahren (feststellbare Vorderreifen, Federung in Ordnung, alle Reifen recht groß)
-Schieber ist “schwenkbar”, ich bin 1,67m groß, fahre aber nicht in der niedrigsten Einstellung, mein Mann ist ca 1,80m und fährt nicht in der höchsten. Wir haben beide angenehm Platz für unsere Schrittlänge

Er ist gut zusammenzupacken. Vielleicht auch noch wichtig für dich. Alles per Klick-System und mit nem relativ kompakten Packmaß. Es geht auch kleiner. Aber er ist schon gut zu zerlegen.

2

Wir haben einen gebrauchten Hartan Topline S und damit super zufrieden.

Meine Söhne waren Nr. 2 und 4, die diesen Wagen benutzt haben und er hält sicher nochmal 4 Kinder aus😆

Toll finde ich, dass man mit dem Modell sowohl in kleinen Supermärkten, als auch auf Waldwegen toll zurecht kommt, je nachdem, welche Räder man als Vorderräder definiert😄

3

Danke ihr beiden.

Hab mir mal verschiedene Modelle von Hartan angeschaut im Netz. Würde perfekt zu uns passen.
Werde jetzt die Augen aufhalten, ob ich gebraucht einen bekomme.

LG Lenchen