Anziehen/wickeln

Hi

Leute ich bin fix und fertig. Mein Sohn🥰 (bald 1 jahr) war noch nie einfach. 😏 Sein Temperament kennen wir ja inzwischen 🤪 er brüllt meistens schon beim aufwachen los. Nachdem er nachts stündlich wach wurde.

ganz schlimm ist das wickeln oder anziehen. Er schreit und weint sooooo laut und fest, man könnte meinen ich malträtiere ihn! Ich muss ihn richtig festhalten denn sonst gehts nicht. Er ist recht kräftig und es fällt mir nicht leicht ihn überhaupt zu halten. Ablenken funktioniert gar nicht. Panties benutzen wir. Und ich mach das eigentlich auch ruck zuck aber das Geschrei macht mich fertig. Ich fühle mich wie ein Monster! ☹️😢 es tut mir so leid. er ist mein zweites kind.

Beim jacke und softshell Hose anziehen halte ich ihn oft an beiden beinen während er schreit und versucht weg zu rennen (kann schon laufen). Und wirklich er weint richtig mit hochrotem kopf:(

Ich bin froh wohnen wir nicht ihn einem Mehrfamilienhaus 😅 hätte wohl schon längst Probleme mit den Nachbarn.

Bei der letzten Impfung und Untersuchung mussten ihn 3 Personen festhalten! Der Arzt hat nur gelacht, aber ich fand es schrecklich. 😔 der arme.

Meine mama ist mit ihm völlig überfordert und traut sich nicht ihn mehr als 1 Stunde zu betreuen. Ander Enkelkinder betreut sie problemlos den ganzen Tag! Ich verstehe das ja, aber es macht mich irgendwie traurig. Mache ihr auch absolut keine Vorwürfe.

Wer kennt das auch? Tipps?

Lg und danke fürs lesen

1

Huhu
Oh man, das hört sich anstrengend an. Wer hört sein kind auch schon gerne weinen?

Von Nora Imlau gibt es ein Buch über gefühlsstarke Kinder "so viel Freude, so viel Wut" heißt das. Ich weiß ja nicht, ob dich sowas interessiert oder du das Buch vielleicht schon kennst. Ich persönlich finde es immer hilfreich zu lesen, daß es anderen genau so geht :-)

2

Danke für den tipp kenne das buch nicht 😊
Ich könnte manchmal einfach mitheulen!

3

Glaube ich dir
Wir haben im Moment oft abends beim zu Bett gehen Theater.
Mein kleiner ist 3,5 Monate alt und gestern war hier richtig alarm. Normalerweise macht mein Mann den kleinen fertig fürs Bett, während ich im Bad bin und dann legen wir ins hin und stillen.
Gestern hat er so geweint, mein Mann konnte ihn nur ausziehen und nicht weiter machen weil er sich gar nicht beruhigte. Hab ihn dann erstmal mit Body gestillt, bis er sich etwas beruhigt Hatte und dann im Bett zuende gewickelt und den Schlafanzug angezogen
Ich könnte dann auch immer mit weinen und bin sehr froh, dass wir das Problem nur ganz selten haben. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie anstrengend das sein muss

weiteren Kommentar laden