14 Wochen plötzlich laute Magen-/Darmgeräusche

Hey zusammen,

mein kleiner ist 14 Wochen alt und hatte die ersten 10 Wochen sehr stark mit den „Dreimonatskoliken“ zu kämpfen. Dies war dann tatsächlich von heute auf morgen besser und seine Verdauung lief super von alleine :)

Seit einigen Tagen hat er nun sehr laute Magen - oder Darmgeräusche. Ich höre dies besonders wenn er nachts neben mir schläft aber auch beim Stillen ist es mir schon aufgefallen. Sein Stuhlgang ist normal aber er scheint wieder vermehrt Luft im Bauch zu haben. Ich lasse ihn immer aufstoßen nach dem trinken aber trotzdem kann ich es nicht verhindern. Die lauten Geräusche verunsichern mich nun aber total und ich habe Angst, dass es etwas „schlimmeres“ ist weil wir das vorher nie hatten.

Kann jemand was dazu sagen und hat diesbezüglich Erfahrungen? Ich stille von Anfang an voll.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und es ist bei ihm genau so. Bis zu 12 Wochen hatte er starke Koliken, die ganz plötzlich verschwunden sind.

Seit einer Woche ungefähr hat er nachts auch diese lauten Darmgeräusche.

Hab mir ehrlich gesagt darüber keine Gedanken gemacht, da es ihm gut geht und er normalen Stuhlgang hat. Ich stille auch voll.

Mach dich nicht verrückt, solange es ihm gut geht. 😊

Ganz liebe Grüße.