Joie i-Spin 360 Gurtschloss drückt

Hallo!

Mich beschäftigt seit einiger Zeit unser Kindersitz. Der Kleine (4 Monate) sitzt an sich gut gepolstert und stabil in seinem Sitz, aber immer wenn ich das Gurtschloss verschließe und die Gurte festziehe, ragt das Gurtschloss ohne Polster in den Bauch hinein. Das Gurtschlosspolster ist vernäht und lässt sich nicht nach oben ziehen. Es ist so nervig, weil wenn ich unseren kleinen Mann fest anschnallen will, drückt sich das obere Ende ganz schön in den Bauch.

Vielleicht hat noch jemand von euch den Sitz oder einen Nachfolger und kann mal berichten, ob er/sie dasselbe Problem hat.

Danke ihr Lieben! 🌺

1

Also das Problem verstehe ich irgendwie nicht so ganz weil der 5 Punkt Gurt so ausgerichtet ist dass er meines Erachtens nicht in den Bauch drücken kann. Kann es sein dass du schon was von der Einlage raus tun musst damit das Kind richtig drin sitzt.
Habe übriges genau den gleichen sitzt und bin bei dem Problem gerade perplex

Liebe Grüße

3

Hey, danke für die schnelle Antwort. Naja, der Gurt schließt sich ja unten im Windelbereich. Und wenn ich die Gurte dann festziehe, kommt das ganze Schloss etwas mit nach oben und hat dann einen doofen Winkel, sodass es leicht in Richtung Bauch neigt. Das Polster endet dann halt bereits etwas weiter unten. Aktuell nutze ich noch die komplette Neugeboreneneinlgage. Aber es ist ja gut zu hören, dass du das Problem nicht hast. Vielleicht passt es auch besser, wenn er etwas größer wird. :)

2

Hey, ich habe den Sitz auch und keine Probleme damit...wie groß ist denn euer Kleine? Kann es sein, dass er evtl. noch etwas zu klein für den Sitz ist? Nimmst du noch ne Neugeborenen Einsatz?
Habt ihr evtl. ein Fachgeschäft in der Nähe?

LG🍀

4

Danke für die schnelle Antwort! :)
Der Kleine ist jetzt 64cm groß und ich nutze noch alle Teile der Neugeboreneneinlage. Aber vielleicht passt es auch besser, wenn er noch etwas größer ist. Wir fahren so selten Auto, dass er beim nächsten Mal wieder etwas gewachsen ist. Aber es ist auch gut zu hören, dass es bei dir nicht so ein Problem gibt. Dann hoffe ich einfach, dass es sich bei uns noch anpassen lässt. 🤗

7

Wir haben unseren Kleinen auch mit ca. 4 Monaten in diesen Sitz gesetzt und hatte den neugeborenen Einsatz weggelassen, weil mir das alles zu eng vorkam...hätte zwar das Keilkissen noch drin lassen können, aber das ist mir erst ein paar Wochen später eingefallen😅
Hast du instagram? Würde dir sonst mal ein interessantes Video schicken zum Thema Kindersitz.
LG🍀

weiteren Kommentar laden
5

Also bei uns ist das Polster nur mit Klett unter dem Bezug befestigt! Sicher, dass es vernäht ist?

6

Jetzt wo du das schreibst nicht mehr. :D
Ich werde morgen direkt mal schauen gehen!

9

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt habe ich noch kein 4 Monate altes Kind gesehen, dass wirklich gut im iSpin saß. Nur weil das Ding ab Geburt zugelassen ist, heißt es nicht, das es auch ab Geburt passt. Egal wie viele Kissen da drin sind.
Für mich klingt es eher so, als wäre dein Kind einfach noch zu klein für den Sitz 😔

Es gibt Reboarder, die ab Geburt passen, aber der leider eher weniger.