Stirn oder Ohr Thermometee

Aus meiner Erfahrung heraus, möchte ich nun zusätzlich zum Po Thermometer noch einen kaufen, wo man auch messen kann ohne das Kind wecken zu müssen.
Freue mich über Empfehlungen.

1

Hey,

Ich benutze ein Ohren Thermometer von Braun. Ist gut und einfach in der Handhabung und vor allem sehr zuverlässig. Abweichung max. 0,2 Grad.....

2

Uns wurde im Krankenhaus geraten keinen Stirnthermometer zu benutzen, da sie laut Kinderärzten zu ungenau sind. 😊

3

Hier ist eins, da kannst du beides mitmachen...wenn du den aufsatz annimmst, kannst du im ihr messen und wenn der Absatz drauf ist, dann stirn :)

https://www.amazon.de/dp/B08LDR5M7X/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_KGAQNTJNBC08YG779GZA?_encoding=UTF8&psc=1

5

Hast du ihn? Bist du zufrieden? Ich traue dem Amzn bewertungen nicht.

4

Hallo,

Hier ist noch eine Stimme fur braun... Wir haben das thermoscan 7 und sind zufrieden damit. Habe es auch mehrfach mit einem normalen Thermometer verglichen und es ist ziemlich genau. Von Stirnthermometern wurde mir auch mehrfach durch Ärzte abgeraten... Hatte mal das von braun gekauft und probiert aber das kam überhaupt nicht mit der rektalen temeratur hin.

Liebe Grüße
S.

6

Anstatt ein Stirnthermometer zu verwenden, kannst du auch einfach gleich die Hand auflegen. Wenn das Fieber hoch genug ist, merkst du es auch so, wenn du einen genauen Wert brauchst, ist ein Ohrthermometer besser.

7

Als Kind über 1 war haben wir auch das Braun Thermoscan 7 angeschafft. Nen Monat später war ich da so dankbar drüber, weil ich nachts öfter kontrolliert habe, als er 3 Tage Fieber hatte. War super. Das leise Piepsen hat den Schlaf nicht gestört. Allerdings braucht man etwas Licht, damit man das Thermometer auch richtig positionieren kann, sonst bekommt man falsch niedrige Ergebnisse.

8

Wir haben ein Infrarotthermometer von Reer, mit dem man auch die Umgebungstemperatur und das Badewasser messen kann, das is zu sehr praktisch und wir waren bisher sehr zufrieden.

Klar sind diese Art von Thermometer nicht ganz genau, aber um festzustellen ob das Kind überhaupt eine erhöhte Temperatur hat eignet es sich gut. Und wenn das Baby wirklich fiebert und man es genauer wissen muss, verwenden wir das Thermometer für den Po.