Sorge wegen Marmorierter Haut und Probleme mit Gleichgewicht

Hey, ich wollte fragen, ob das normal ist, wenn man ein Marmormuster beim Baby auf der Haut sieht. Mal mehr, mal weniger. Manchmal aber so wie bei nem Fischernetz! Oft wird dies mit besonders zierlichen Körpern begründet, aber mein Kind ist 10 Monate und speckig, 11kg. Selbst am Fuß, wo sich gefühlt das meiste Fett angesammelt hat, sehe ich das Muster leider! Gelbsucht hat er nicht (mehr) , aber auch die Hautfarbe ist nicht so natürlich/ frisch, sondern wie ein zartes gelb..Ich habe mal gelesen, dass belastete Babys marmorierte Haut hätten, was mich gleich wieder doppelt gesorgt hat. Aber er macht eigentlich keinen unglücklichen Eindruck, ist soweit normal entwickelt. Momentan merke ich nur, dass er keine sichere Stellung seiner Hände/ Finger hat auf dem Boden hat, weshalb das sehr schlaff wirkt und das krabbeln wackelig ist. Er kann auch kaum zu mir hoch, ist sehr wackelig und rutscht immer ab. Beim Pekip sehe ich leider immer, dass die Babys da immer einen viel festeren, sicherten Stand haben...

Momentan steht wegen eines andere Verdachts eine Untersuchung aus, daher traue ich mich noch nicht, mit dem ,,nächsten Ding“ beim Kia um die Ecke zu kommen- glaube der hält mich dann für total verrückt!

1

Hallo,

Sowas kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen und sollte auch wirklich nur von einen Pädiater beurteilt werden. Ich möchte dich aber ermutigen, es einfach beim KiA anzusprechen. Das stört einen KiA überhaupt nicht und hilft dir, den Kopf frei zu bekommen. Pädiater sind darauf angewiesen, dass Mütter (die ihr Kind am besten kennen und auch Veränderungen bemerken) sie auf das ansprechen, was ihnen auffällt und sie werden dafür bezahlt, dass sie die Kinder Untersuchen und die Eltern beraten :)

Trau dich einfach, dann geht es dir besser :)

LG

2

Hi,
mein jüngster war immer marmoriert, wenn es ein bißchen kälter war.

Er hatte grundsätzlich immer mehr an, als sein großer Bruder im selben Alter. Und hätte ich keinen Wickeltisch Heizstrahler gehabt, wäre er mir wohl "erfroren".

Mit dem Rest, mal den KIA drauf schauen lassen.

Gruß

3

Unser Kleiner (14monate) ist eher mal marmoriert, wenn ihm kalt ist.. wir ziehen dann noch was drüber...

Liebe Grüße

4

Mein Sohn hat oft marmorierte Haut wenn es kälter ist.

Aber in eurem Fall würde ich die beiden Dinge definitiv zeitnah ansprechen. Denn es könnte ja mit dem noch im raum stehenden Verdacht zusammenhängen. Und der Arzt hätte es so it einfacher eine Diagnose zu stellen. U d umso eher dies geschieht, umso eher ist deinem Kind geholfen.
Alles liebe