1. Geburtstag Gestaltung und Geschenke

Hinihr lieben,

Wie gestaltet ihr den ersten Geburtstag eurer babies und was schenkt ihr?

Meine Tochter wird End Mai 1
(Aber weil 6 Wochen zu früh noch nicht so reif..)
Wir meiden Pandemie bedingt sehr Konrakte und Familien wohnen weit weg
Evtl feiern wir nur zu dritt

Habt ihr Ideen? Auch für einen Kuchen? Dachte an zuckerfreien Bananenkuchen da sie keinen Industriezucker bisher kennt

Viele liebe Grüße!

1

Wir schenken von grimms die Regenbogen Freunde mit Sortier Brett .
Ne tonie Box kriegt er noch.

2

Hallo,

mein Kleiner wird in gut 1 Monat 1 Jahr alt.

Zum Frühstück mach ich diesen "Kuchen": https://i.pinimg.com/originals/3f/22/e2/3f22e2c1645764574ccfde3788d68212.jpg

Nachmittags gibt es dann eine Art Bananenkuchen, evtl. mit dünner Schokolglasur und Streuseln. Der Teig an sich ist komplett zuckerfrei. Hier das Rezept: https://breifreibaby.de/bananenbrot-ohne-zucker/

Geplante Geschenke von uns sind Stifte (Woodys von Stabilo) und eine Kugelbahn von Haba (https://www.holzspielzeug-peitz.de/images/product_images/info_images/E0430_1.jpg). Dazu vielleicht noch ein kleines Auto oder ein Buggy-Baby-Pixi.

Meine Eltern "schenken" in ihrem Garten einen Sandkasten, die Eltern von meinem Freund werden eine Sortierrolle: https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/e8a295228b45ff383deaec00c68a83be.jpg

5

Danke für die Antwort!
Das sind ja tolle Ideen!
Die Wassermelonentorte ist genial und habe ich noch nie gesehen.
Danke und euch viel Spaß!!!!

3

Unser Junior wird Anfang Mai 1.
Meine Eltern und die Taufpatin kommen an seinem eigentlichen Tag und Samstags dann je nach aktueller Lage noch ein 2 befreundete Nachbarn mit ihren kleinen Kindern und der andere Taufpate.
Als Kuchen gibt es eine Regenbogentorte, aber ganz normal zubereitet. Am Anfang wollte ich auch babygerecht, aber sein wir mal ehrlich, er ist davon einen Minibrockel also gibt es dann lieber was was allen schmeckt. Ich mach ihm dann lieber noch eine schöne Waffel und frisches Obst extra.
Ansonsten wird bei uns alles unter dem Motto regenbogen laufen mit Luftballons etc. Dazu passend bekommt er noch den großen Regenbogen von Smallfoot. Von den Großeltern gibt es einen Sandkasten.

6

Das hoert sich super schön an!!

4

Wir haben nur zu dritt gefeiert. Nichts Großes.
Sie hat ein Bobbycar bekommen (was sie völlig uninteressant findet) und von den Großeltern und künftigen Paten (Taufe durch Covid verschoben) Bücher (die sie heiß und innig liebt).
Den Tag über hatten wir kein Programm. Wir haben einfach nur mit ihr gespielt, wie es ihr gefallen hat.

7

Das klingt doch toll!
Ganz simpel zu dritt!
An bobbycar habe ich auch gedacht aber das wird sie sicher auch erst später interessieren.. viele liebe Grüße

8

Taufe haben wir nun schon zweimal verschoben...

Habt ihr aktuell einen konkreten tag?

weiteren Kommentar laden
10

Unser 1. Geburtstag war im November, also pünktlich zu den ganzen Kontaktbeschränkungen. Wir wollten nur zu dritt feiern, aber Oma und Tante kamen als Überraschung vorbei. Einen Tag später kamen meine Eltern zum "feiern", da sie ihn da von der Tagesmutter abgeholt haben.
Insgesamt war es klein und gemütlich. Wir haben ganz viele Luftballons geschmückt und den Tisch etwas dekoriert. Dazu eine Krone aus Stoff und ein Geburtstagsshirt.
Als Kuchen gab es einen Regenbogenmarmorkuchen und für den Kleinen Bananenbrot. Außerdem habe ich noch einen zuckerfreien Smashcake gemacht. 🥰
Als Geschenke gab es von uns die Tonie und ein Spielzelt, von Oma und Tante ein Rutschauto und einen Helm, von den anderen Großeltern was zum Kindersitz. Da Weihnachten nicht weit weg war gab es vom Onkel ein Puky Wutsch zu beiden Anlässen zusammen und von Uromas und Großtanten etwas für die Kinderküche.

11

Übrigens wurde unser Rutschauto seit der ersten Minute abgöttisch geliebt