Was ist das?

Thumbnail Zoom

Habe ich eben bei meinem Kind bemerkt. Was ist das? Am Arm(Elle)

Hat jemand eine Idee. Bitte um Antwort

1

Eben?? Das hier existiert mE schon länger!

Ab zum Arzt. Sieht mir nach Neurod. aus.

2

Hey 🙋🏻‍♀️

Ist es denn nur diese eine Stelle? Und hast du gar Gefühl, dass es deinem Baby juckt?
Es könnte sich tatsächlich um Neurodermitis handeln, aber häufig beginnt es eben auch bei Babys im Gesicht und auf der Kopfhaut.
Aber jeder Verlauf ist ja individuell, also eine Ferndiagnose können wir wir nicht stellen 😬 würde dir auch einen Arztbesuch empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute für euch! 🌷

3

... tut mir leid für die Fehler, es ist spät 🙈 (oder früh, wie man es sehen mag 😂)

4

Guten Morgen. Aber das hat er/sie doch nicht seit jetzt erst oder ??
Ich würde damit mal zum Arzt gehen . Könnte Neurodermitis sein .
Lg

5

Huhu
Kann neurodermitis sein, muss aber nicht.
In jedem Fall abklären lassen und ich kann dir Balneum hermal als Badezusatz empfehlen und eubos hautruhe zum cremen.
Du kannst deinen KiA auch fragen, ob er dir eine Creme mit Glycerin, Ungentum Leniens und Benpanthol aufschreiben kann zum anmischen in der Apotheke. Dann wird es von der kk übernommen. Produkte von eubos, neuroderm, etc sind sehr teuer und werden nicht übernommen.
Das wäre jetzt mein Tipp
Alles gute :)

6

Hallo:) mein kleiner hat das auch sehr dolle am Bein. Und es ist Anfang von neurodamites. Ich hatte das als Baby auch sehr schlimm. Ich soll ihn keine Strumpfhose anziehen und nicht zu warm weil das schwitzen es noch schlimmer macht und mehr juckt. Meine Hebamme hat mir Euterpflege von HAKA empfohlen.