Ich brauche positive Worte.

Hallo zusammen,

Ich bin total am Boden zerstört.
Ich muss bald für ca 3-5 Tage ins KH.
Unser Sohn wird 4 Monate.
Mir zerbricht es das Herz ihn dann nicht bei mir zu haben.
Ich ganz nur noch weinen.

Mit nehmen geht leider nicht.
Er bleibt zuhause bei Papa.
Ich würde das dem kleinen auch. Icnts zumuten.
Je nachdem wie es mir dann geht kann ich mich auch nicht um ihn kümmern, dann neue Umgebung......

Ich brauche mal positive Gedanken.

1

Ich kann dich gut verstehen.

Dein Zwerg ist bei Papa in den besten Händen. Du wirst trotzdem traurig sein, aber es wird deinem Sohn sehr gut gehen und er wird dich trotzdem wieder erkennen und dich genauso lieben wie vorher. Du wirst es gut überstehen und am Ende wird die Zeit schnell vorübergehen.

2

Danke für deine Antwort.
Ich fühle mich schlecht, als ob ich ihm einfach zurück lasse.
Er ist sonst 24 Stunden 7 Tage die Woche immer an meiner Seite, und plötzlich nicht mehr....
Das wird so schwer werden.

3

Er ist ja auch noch so klein. Da wäre keine Mama begeistert.
Sag dir einfach selbst, dass du da hin musst, ob für ihn die beste Mama zu bleiben. Egal, um was für einen Eingriff es sich handelt, er hilft dir und wird dir damit auch helfen, ihm weiter eine gute Mama zu sein. Hinzu kommt, dass der Kleine es in kürzester Zeit wieder vergessen hat, dass du ein paar Tage weg warst.
Alles wird gut!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe eine andere Situation, die nicht so schlimm ist, aber trotzdem muss ich ins Krankenhaus, und zwar zum Arbeiten. Mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit (ich arbeite wieder 20%) war vor knapp einem Monat. Ich hatte so "Angst" davor, wegen meinem Baby. Ich dachte, ich kann ihn nicht zurücklassen. Wie sollte ich mein Baby zurücklassen, den ich seit September 2019 nur bei mir hatte? Also im Bauch, quasi September 2019 schwanger geworden. Und seit seiner Geburt Juni 2020 immer nur bei mir. Das Höchste waren 2 Stunden ohne. Und jetzt 9 Stunden weg 😞? Ohne mein Baby? Das war für mich unvorstellbar. Mittlerweile kann ich sagen, wenn man dann weg ist dann ist es nicht so schlimm wie man sich es vorstellt. Bei dir sind es halt mehrere Tage gleich. Und dein Baby ist 4 Monate. Es ist echt hart ich bin da ganz bei dir ... 😓 aber du wirst sehen... es klappt. Es geht. Es gibt ja auch Whatsapp Videoanruf... ein kleiner Trost. Das wird schon und dann ist der Albtraum vorbei!
Ich wünsche viel Kraft!
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 9,5 Monate ♡

6

Ich hoffe das die im KH alles dran geben das ich schnell nachhause kann.
Aber es dient ja meiner Gesundheit und davon hat mein Baby später viel mehr wenn er eine gesunde Mama hat.
Aber ich breche ständig in Tränen aus.
Kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen je näher das ganze rückt.

7

Ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich selbst noch nicht in so einer Situation war. Du lässt dein Baby ja nicht bei fremden Leuten, sondern bei seinem Papa, der das Kind vermutlich ebenfalls vergöttert. Und es scheint ja ein wichtiger Eingriff zu sein. Du möchtest ja auch in den nächsten 20 Jahren eine fitte Mutter für dein Kind sein.

Meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt und hat auch schon ein paar Mal außerhalb bei ihren Omas und Opas geschlafen. Man malt sich vorher aus was alles sein kann und wie schlimm es fürs Kind ist. Je länger man drüber nachdenkt desto mehr zweifelt man daran. Aber ich muss sagen, dass es jedes Mal eine gute Entscheidung war. Sie hat Die Zeit genossen und war zufrieden als ich sie wieder abgeholt habe.

Du machst das Richtige und im Nachhinein sind die Tage ganz schnell vorbei und euer Baby wird Die Zeit mit dem Papa bestimmt genießen.

Liebe Grüße
Insa mit L (12,5 Monate)

8

Oh ich weiß wie du dich fühlst. Ich musste meinen Knirps mit 9 Wochen alleine lassen bei Papa , weil ich mit Gallenkoliken ins KH kam. 1 Woche lag ich da , es war der Horror. Als sie mich noch ne Woche da behalten wollten ( obwohl meine Werte alle in Ordnung waren ) meinte ich , aber nur mit meinem Baby. Und schwupps, hatte ich meine Entlassungspapiere in den Händen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Das positive daran ist , du weißt das euer Baby in guten Händen ist.

9

Ich finde es einfach so furchtbar.
Ich hoffe das ich dort einfach viel schlafen kann. Wenn man nur heult geht das bestimmt mit dem Schlafen.