Welcher Alvi Schlafsack bei aktuellen Temperaturen?

Hallo zusammen,

unser kleiner Mann kommt noch diese Woche zur Welt. Welchen Schlafsack von Alvi (Innen- und/oder Außensack) würdet ihr einem Neugeborenen anziehen und was kommt drunter? Ich bin bei den aktuellen Temperaturen etwas überfragt.
Bei uns im Schlafzimmer sind ca. 16-18 Grad.
Die Alvi Schlafsäcke sind noch von meiner Tochter, aber sie war ein Sommerkind.

Vielen lieben Dank
Amerie

1

Das kommt natürlich etwas aufs Baby an. Meine Tochter braucht es schön warm. Sie trägt einen Body, einen dünnen aber langen Schlafanzug, den Innenschlafsack und den Außenschlafsack von Alvi. Als sie letztes Jahr im März auf die Welt kam, trug sie keinen Innenschlafsack. Jetzt braucht sie den komischerweise. Sonst wird sie gegen 5 wach und kann nicht wieder einschlafen obwohl man merkt wie müde sie noch ist.

Liebe Grüße
Insa mit L

5

Okay, danke. Gerade in den ersten Tagen ist es so schwer abzuschätzen.

2

Hallo ☺️
Es gibt von Alvi eine Tabelle, danach kannst du dich ganz gut richten 😊

https://www.alvi.de/magazin/ratgeber/was-traegt-das-baby-unter-dem-schlafsack-mit-tog-werten-zum-optimalen-schlafklima./

Natürlich ist jedes Baby individuell, also trotzdem einfach mal im Nacken fühlen!

LG ☺️

7

Vielen Dank für den Tipp. Nach genau so einer Übersicht habe ich gesucht. Den Nackentest mache ich natürlich trotzdem. 😉

3

Guten Morgen,

Meine 3 hatten zu Beginn alle Probleme die Temperatur zu halten, daher haben wir in der ersten Zeit gekuschelt ohne Schlafsack.

Jetzt ist k3 4 Monate alt und trägt Langarmbody und eine Hose ohne Füße + Außenschlafsack


Alles Gute für die Geburt

8

Vielen Dank!

4

Unser Schlafzimmer hat auch 16-18 Grad. Meine trägt momentan Kurzarmbody, Schlafanzug, Innen- und Außensack. Ohne den Innensack wäre es ihr noch zu kalt.

9

Super! Das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank!

6

Schau doch mal, was sie im KH anziehen? Ich habe das nach der Geburt daheim genauso gemacht! Vor knapp einem Jahr war das: Langarmbody, Innen+ Außensack + Söckchen
Alles Gute für die Geburt!

10

Danke, dass mache ich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die in der Klinik auch Schlafsäcke nutzen.