Wann wieder raus - Bindehautentzündung

Weiß jemand wie lange man bei einer Bindehautentzündung drin bleiben sollte?

Hab vergessen zu fragen. Die kleine ist 4 Monate. Symptome sind seit heute weg, Tropfen müssen noch 3 Tage gegeben werden.

LG

1

Vom Gefühl her würde ich sagen , geh raus, allerdings halt etwas windgeschützt alles machen.
LG und gute Besserung

4

Ja so werde ich es machen, danke 🌷

2

Hm...wir haben nie drinnen gesessen bei Bindehautentzündung 🤔
Ist mir völlig neu und meine Kinder sind 6 und 7.

3

Mir wäre es jetzt mit eiterndem Auge nicht eingefallen raus zu gehen, bei uns ist es sehr windig 🧐 wusste nicht dass man das trotzdem darf.

5

Deine kleine ist 4 Monate, da achtet man ja ohnehin drauf, dass das Gesicht nicht unbedingt ungeschützt dem Wind ausgesetzt ist.
Im KiWa ist kein Wind und in der Trage ja eher auch nicht. Wüsste also nicht was dagegen sprechen würde auch mit eitrigen Auge rauszugehen.
Sie ist ja auch in keinem Alter in dem sie anderen Kindern auf dem Spielplatz oder so irgendwie im Gesicht rumfriemelt.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo mein kleiner hatte auch eine Bindehautentzündung gehabt wir sind auch raus gegangen. Aber mehr windgeschützt als sonst und halt etwas drauf geachtet das kein extremer Wind ist.

LG