Pickel auf Backen 8 Monate alt

Thumbnail Zoom

Weis jemand von was die kommen könnten? Sie hat sehr raue Backen mit vielen kleinen Pickelchen seit ca 1Monat... siehe Bild

1

Interessant. Haben wir auch, aber nicht mit diesen sichtlichen weissen Punkten.
Ich gehe davon aus, dass es irritierte Haut ist vom Speichel und bei uns auch von sehr viel Gesicht waschen. Nach jedem der 3 Breie muss man den Mund nass abwischen. Abends etwas frisch machen. Morgens auch..ich creme jetzt immer mit Weleda.

M mit H, fast 9mte

2

Meine Kinder haben das auch und ich habe beobachtet, dass das immer kurz nach Einführung des Milchbreies kam. Ich hatte das als Kind auch. Bei meinem Großen (6 Jahre) ist es fast weg. Mein Jüngster bekommt in ein paar Wochen den ersten Milchbrei. Bin schon gespannt...
Lg

3

Hallo, meine Tochter hat das auch. Sie ist jetzt 16 Monate und ca. mit 8 Monaten hat es angefangen. Nach den ersten Zähnchen.Ich meine auch, dass immer, wenn ein neuer Zahn kommt, es schlimmer wird. Wir cremen derzeit garnichts mehr, weil das cremen irgendwie auch keine wirkliche Besserung gebracht hat.
Ich hatte es wohl auch als Kind so ähnlich.
Hoffe nun erstmal einfach, dass es sich von allein wieder legt.
LG

4

Hallo.

Google mal Reibeisenhaut !

Ich habe das schon seit meiner Kindheit.

LG