Ab wann ein hopser

Hallo ab wann kann man ein hopser nehmen? Ich weis ist nicht gut und so er soll ja keine Stunden drin sitzen er kann noch nicht selber Sitzen kann ich schon ein nehmen?

1

Die Frage ist: wieso willst du einen Hopser?

Weil das Baby süß drin aussieht und evtl. Spaß hat? Dann findet sich bestimmt ein anderes Spielzeug.

Oder soll es mal kurz "geparkt" werden? Dann lieber eine Wippe oder einen Laufstall.

Sonst: Der Hopser ist nie geeignet. ;-)

2

Die hopser soll man erst benutzen, wenn die Kinder frei sitzen können. Und dann kann man sie auch zur Unterhaltung mal in eine babyschaukel setzen (die kann man ja auch mittels Teleskopstange in der Tür befestigen und dabei bleiben).
Ich persönlich würde einen hopser nie holen, denn neben den haltungsschäden für Rücken, Hüfte und Beine haben die Teile noch ein sehr hohes verletzungsrisiko. Da spielt die Dauer keine Rolle. Das Kind kann zum Beispiel gegen den türrahmen knallen und herausfallen. Ist dem Kind meiner Cousine passiert und es hatte einen oberschenkelbruch.

3

Gar nicht. Weils schlecht für Hüfte und Gelenke sein soll .
Warum willst du einen wenn du weißt, das es nicht gesund ist?

4

Hallo,
Um auf deine Frage zu antworten, mein Sohn kam erst letztens mit 10 Monaten da rein. Er kann selbst stehen wenn er sich irgendwo halten kann und selbst hinsetzen übt er gerade viel. Daher geht es gut.
Ich selbst hab keins, sondern meine Mutter hat noch eins von meiner Nichte. Sie weiß, dass ich es nicht so gerne habe, wenn er drin sitzt. Sie nutzt es allerdings nur, um ihn sozusagen abzusichern, wenn sie auf Toilette geht, wenn sie bei sich zuhause auf ihn aufpasst.
Liebe Grüße

5

Abzusichern wenn sie aufs Klo geht? 😳 Dann soll sie lieber das Kind mitnehmen. Genau das sind die unbeobachteten Momente in denen dann die Unfälle passieren.

6

Gar nicht. Wozu willst du den denn, wenn du sogar schon weißt, dass er eher schädlich ist?