Hohes Fieber.. Wie viel Fieber ist okey?

Ich kann nicht schlafen

Seit heute Abend hat meine kleine Fieber vorhin waren es schon 38.9 habe ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben und leicht bekleidet.

Sie bekam am Dienstag die Impfung, kann es daran liegen? Aber warum erst am Abend am Tag war noch nichts

Mache mir Sorgen sie ist so heiss

Sie schläft hat aber ganz rote Wangen

Gruss😔

1

Also ich habe mir vom Kinderarzt sagen lassen das bis 38,6 mittleres Fieber ist ...
Sollte es nicht runter gehen und dein Baby fangt an nichts zu trinken würde ich in dir Notaufnahmen fahren

5

Morgen
Danke für dden Tipp aber sollte trinken nicht gut sein? Habe gelesen sie sollte jede halbe std. Was trinken

Gruss

2

39 grad Fieber ist nicht schlimm, bin aber wie du mache mir auch immer so Sorgen. Bei uns kommt das Fieber nach einer Impfung auch immer erst später. Solange dein Kind genug trinkt und das Fieber vom Zäpfchen runtergeht ist alles okay. Gute Besserung :)

6

Danke jah in der Nacht war die sorge gross da es auch mein erstes Kind ist.
Sie hat 38.9 fieber und mit dem Zäpfchen geht es etwas runter, später aber wieder rauf

Habe vergessen zu schreiben das sie die mmr Impfung bekam. Die soll jah eh etwas schlimmer bei manchen sein

3

Du wirst feststellen, dass das Fieber meistens zum Abend hin steigt. Das ist bei Kindern vollkommen normal.
Je nach Alter des Kindes sind 39 grad auch noch voll im Rahmen. Unsere Maus hat Fieber immer nur ganz schwer vertragen und war am Anfang ab 38,3 (eigentlich nur erhöhte Temperatur) schon nur noch am wimmern und hat offensichtlich gelitten. Wir haben ihr auch dann schon ein Zäpfchen gegeben.
Mittlerweile geht es ihr erst ab 39 manchmal auch über 39 sichtlich schlecht und wir lassen sie dann auch so hoch fiebern. Und ab einem gewissen Alter würde ich es auch tatsächlich nicht mehr von der Temperatur, sondern dem Allgemeinzustand abhängig machen, wann es ein Zäpfchen gibt. Das lernt man dann aber mit der Zeit einzuschätzen. Spätestens beim 10. Fieberinfekt ist man Profi und die hat man schnell zusammen 😉

Man muss auch lernen, dass Fieber nicht der Feind ist, sondern dem Körper hilft den Infekt zu bekämpfen.

Gute Besserung auf jeden Fall für die kleine 🍀

7

Danke für die vielen Hinweise über sowas bin ich jah immer sehr Dankbar.
Meine Maus ist jetzt 10M und hatte bisher die Impfungen gut vertragen. Aber diese mmr soll jah mit lebenden Viren sein. Mit dieser hat sie jetzt sehr zu kämpfen. Bin froh hatt sie es jetzt nochmals geschafft einzuschlafen. Ich hoffe einfach das wir die 39 grad nicht überschreiten das würde mir sehr helfen.
Kenne sowas auch noch nicht, da sie bis jetzt noch nie krank war oder Fieber hatte

Danke danke für dein Wissen 🥰

9

Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder sind. Die MMR-V war die erste Impfung auf die bei uns nicht mit Fieber reagiert wurde ☺️

Aber dann macht es auch Sinn, dass das Fieber erst einige Tage nach der Impfung kommt. Das ist bei der Impfung normal.

Mit 10 Monaten kannst du übrigens schon nach dem Allgemeinbefinden gehen. Temperatur ist zweitrangig solange sie fit ist. Wenn sie sich sehr quält, dann Zäpfchen. Kein Kind sollte leiden.
Und noch ein ungefragter Ratschlag 😉: abends geht das Fieber hoch, also die Zäpfchen entsprechend einteilen, so dass ihr auf jeden Fall zur Nacht noch eins geben könnt. Dann schlafen die kleinen ruhiger und schlafen ist die beste Medizin

4

Hallo,

Unsere Maus hat auch am Donnerstag erhöhte Temperatur gehabt und zum Abend 39 Fieber. Zur Sicherheit sind wir am Freitag zum Kinderarzt, da es auch das erste fiebern war. Bis 39 muss man noch kein Zäpfchen geben, da Fieber auch einen Sinn hat, sollte es nicht immer sofort verhindert werden. Über 39 sollte aber ein Zäpfchen gegeben werden. Und viel trinken ist wichtig. Dazu immer kontrollieren das Urin in der Windel ist. Und wie das befinden ist. Wir haben uns diese Nacht mehrfach einen Wecker gestellt zum kontrollieren. Da das Fieber über 39 gestiegen ist. Da macht man sich schon sehr Sorgen. Aber wir ihr das bisher gemacht habt klingt das doch schon gut.
Gute Besserung

8

Danke für die Tipps ich werde jetzt bei jeder Windel mal Messen und immer wieder Fühlen mann merkt die Unterschiede recht gut. Ich hoffe sie schläft heute viel das ist das beste. Wen sie wach ist möchte sie nur getragen werden was noch mehr wärme abgibt.

Danke danke

10

Man braucht die Gabe von fiebersenkenden Mitteln ab einem gewissen Alter nicht mehr nur von der Temperatur abhängig machen. Es gibt etliche Kinder, die mit 39,5 oder 40 Grad noch fröhlich durch die Gegend rennen. Ja, da muss man dann auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, aber nicht zwangsweise das Fieber senken.
Genauso gibt es Kinder, die schon unter 38,5 leiden. Da sollte man dann dem Kind zuliebe früher ein Zäpfchen geben.
Immer das Allgemeinbefinden im Auge behalten und entsprechend agieren.

11

Hi,
unser Großer hat immer hoch gefiebert, da war dann auch mal die 40 überschritten. Es ging ihm aber stets so gut dabei, dass er trank und nicht apathisch war. Wir waren immer sparsam mit Fiebersenkern, denn sobald er gedopt war, hat er sich nicht mehr wie ein krankes Kind verhalten, was ja nicht Sinn der Sache ist. Er hat das Fieber immer gut weggesteckt, unser Kleiner war da empfindlicher, da gab es schon eher mal was zum Senken.
Fieber ist ja nichts Gefährliches, die Krankheit dahinter ist es, meist sind es aber harmlose Infekte oder eben Impfreaktionen, das muss dann ggf. abgeklärt werden, aber ein fieberndes Kind zum Arzt zu schleppen ist ja auch nicht unbedingt der Genesung förderlich.
Gute Besserung!

vlg tina

12

ich würde den allgemeinzustand beurteilen. wenn sie nur noch durchhängt, kaum wach ist, nicht trinken möchte usw direkt zum arzt. ist sie fit und trinkt würde ich abwarten