Welche Babytrage?

Hallo ihr Lieben Mamis,

Welche Babytrage empfehlt ihr mir mehr ? Habt ihr Erfahrung mit einer von den beiden ?

Mein persönlicher fav. ist die Trage von Ergobaby Embrace. Was mich aber daran stört ist das die keine Kopfstütze hat 😔 ...
Hat jemand Erfahrung mit dieser Trage ?

Eine andere die mir gefällt ist Babybjörn Mini..
Hat jemand hiermit Erfahrung ?

Benötige dringen eure Tipps 😌
Schönen Sonntag noch 🍀

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu.
Ich hab leider keine Erfahrung mit beiden Tragen,da ich andere Modelle benutze.
Aber vielleicht hilft das als Entscheidung.Kannst du sie dir ausleihen und Probetragen?
Dann weisst du ganz schnell welche euch beiden besser gefällt und vorallem bequem für euch ist.
Aus Erfahrung weiss ich nur, weil eine Trage einem zusagt,heißt das nicht daß sie bequem für dich und/oder das Baby ist😅🙈

2

Ich hatte mir für die ersten Wochen mit Baby ein elastisches Tragetuch besorgt und als das Baby da war einige Tragen bestellt und mit Baby ausgetestet.

Habe hier im Forum den Ratschlag bekommen eine Trage aus Tragetuchstoff zu nehmen und tatsächlich haben uns diese am besten gefallen. Hier hatte eine liebe Mami mir den Link zu einer Seite geschickt, bei der man Tragen wochenweise zum ausgiebigen Testen leihen kann.

4

Schau mal bei fidella, super Qualität sehr gut für die Hüften....

5

Sind beide nichts!!

Ergobaby lässt sich der Steg unten am Po nicht verkleinern. Also ncihts für Baby. Der Steg muss mitwachsen.
Die Babybjörn hat das ebenso nicht.

Meine Empfehlung geht, aus eigener Erfahrung, zur Fidella Fly tai mei tai. Durch den ganz weichen Stoff und den auffächerbaren Tuchstoff über Schulter und Rücken, ist die Trage wunderbar und entlastend für den Rücken.

Später hatten wir eine Manduca. Die xt. Die würde ich für ab 0 aber nicht nehmen, da zu starr.

7