Welche Babytrage?

Hallo ihr Lieben Mamis,

Welche Babytrage empfehlt ihr mir mehr ? Habt ihr Erfahrung mit einer von den beiden ?

Mein persönlicher fav. ist die Trage von Ergobaby Embrace. Was mich aber daran stört ist das die keine Kopfstütze hat 😔 ...
Hat jemand Erfahrung mit dieser Trage ?

Eine andere die mir gefällt ist Babybjörn Mini..
Hat jemand hiermit Erfahrung ?

Benötige dringen eure Tipps 😌
Schönen Sonntag noch 🍀

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu.
Ich hab leider keine Erfahrung mit beiden Tragen,da ich andere Modelle benutze.
Aber vielleicht hilft das als Entscheidung.Kannst du sie dir ausleihen und Probetragen?
Dann weisst du ganz schnell welche euch beiden besser gefällt und vorallem bequem für euch ist.
Aus Erfahrung weiss ich nur, weil eine Trage einem zusagt,heißt das nicht daß sie bequem für dich und/oder das Baby ist😅🙈

2

Ich hatte mir für die ersten Wochen mit Baby ein elastisches Tragetuch besorgt und als das Baby da war einige Tragen bestellt und mit Baby ausgetestet.

Habe hier im Forum den Ratschlag bekommen eine Trage aus Tragetuchstoff zu nehmen und tatsächlich haben uns diese am besten gefallen. Hier hatte eine liebe Mami mir den Link zu einer Seite geschickt, bei der man Tragen wochenweise zum ausgiebigen Testen leihen kann.

4

Schau mal bei fidella, super Qualität sehr gut für die Hüften....

5

Sind beide nichts!!

Ergobaby lässt sich der Steg unten am Po nicht verkleinern. Also ncihts für Baby. Der Steg muss mitwachsen.
Die Babybjörn hat das ebenso nicht.

Meine Empfehlung geht, aus eigener Erfahrung, zur Fidella Fly tai mei tai. Durch den ganz weichen Stoff und den auffächerbaren Tuchstoff über Schulter und Rücken, ist die Trage wunderbar und entlastend für den Rücken.

Später hatten wir eine Manduca. Die xt. Die würde ich für ab 0 aber nicht nehmen, da zu starr.

7

Wir haben auch die manduca xt und ich liebe sie...die ist sehr bequem und entlastet meinen Rücken extrem, aber die würde auch erst frühestens ab ca. Nem halben Jahr nehmen, wenn das Baby etwas größer ist.
Davor habe ich immer die manduca sling benutzt 😊

8

Ja die sling ist sicher auch gut...

6

Mir sind beide ein bisschen suspekt...

Bei der ergobaby kann man den Steg nur verstellen, indem man den Bauchgurt umschlägt. Und was macht man, wenn man ein Kind hat, dass schmal und lang ist? Dadurch wird doch auch die Rückseite kürzer?

Außerdem sollten die Träger zu Beginn nicht am Rückenteil der Trage befestigt sein, sondern am Bauchgurt, etwa bis das Kind sitzen kann. Sonst kann Druck auf den Rücken ausgeübt werden und das Baby hat nicht mehr den Rundrücken.

Tragetuchstoff wurde schon genannt.
Wenn's unbedingt eine Full-Buckle sein soll, kann ich die Limas Flex empfehlen.

Ich kann den Shop zwerge.de empfehlen. Die Seite ist wirklich super informativ und die beraten auch online.

9

Huhu. Ich habe die Babybjörn Mini mit Mesh-Stoff. Eine unbedingt eine Stylische Trage haben und habe die dunkle Leo-Tage genommen. Ich finde sie allerdings nicht so gut wie erhofft. Sie ist zwar schnell und einfach „angezogen“, mir macht sie aber schon nach kurzer Zeit richtige Schulter/Rückenschmerzen (und das obwohl mein Baby erst 6 kg wiegt). Außerdem finde ich, das die Babys in dieser Trage sehr aufrecht sitzen, dabei sollen sie doch einen schönen Runden Rücken haben. Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde sie mir nicht noch einmal kaufen. Habe mir letzte Woche noch eine andere Trage (eine Mischung aus Tage und Tuch gekauft), die viel bequemer ist. Und ich habe das Gefühl, dass mein Baby auch in der neuen „Trage“ viel schneller entspannt und einschläft. Ist eine Mamo von Mamamotion.
Liebe Grüße.

10

Guten Morgen,
ich kann dir tatsächlich eine Trageberatung ans Herz legen, bzw. die Tragen vorher auszuprobieren.
Rein optisch schwanken wir zwischen einer Limas und einer emei Baby Trage.
Am Ende wurde es eine Fidella Fly Click, da die mit Abstand am bequemsten für uns war.

Liebe Grüße
Shortwing mit Babygirl 32 Tage