Kennt jemand dieses Buch, ggf lohnt sich die Anschaffung?

Ich liebäugel ein wenig mit diesem Buch, bin ab 🤔

1

Mit Baby im Arm sollte man nicht schreiben 🙈

https://www.amazon.de/Mein-Schreibaby-liebevoll-beruhigen-Schritt-f%C3%BCr-Schritt/dp/1726762610/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1542969679&sr=8-4&keywords=schreibaby&linkCode=sl1&tag=elterngeldteaser-21&linkId=585ab6fe15713fe1289d9f0776efc48b&language=de_DE

4

Hallo!
Ich kenne das Buch nicht, würde stattdessen aber mal dieses Video anschauen - und wenn du danach noch was in der Hand haben möchtest, kannst du immer noch das Buch bestellen ;)
https://www.instagram.com/tv/CGiWkKMK-GG/?igshid=o7w2tr6efm1r

2

Ich kenne das Buch nicht. Aber eine Freundin schwört auf dieses
https://www.amazon.de/Mein-Schreibaby-verstehen-begleiten-geborgene/dp/383386558X/ref=mp_s_a_1_10?adgrpid=76798462211&dchild=1&gclid=Cj0KCQjwp86EBhD7ARIsAFkgakjh1KjfUx3OBN3LOfZke4k1lku0wc6ev8uvy8CiMGGa9SE_uO9fl8QaAq47EALw_wcB&hvadid=353010473184&hvdev=m&hvlocphy=9043795&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=4379477017852863196&hvtargid=kwd-581994366420&hydadcr=10931_1711508&keywords=susanne+mierau&qid=1620329602&sr=8-10

3

Ich kenne das Problem persönlich nicht, aber es gibt Ambulanzen für Schreibabies, vielleicht lohnt sich auch ein Besuch beim chiropraktiker. Lg

5

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Büchern, die selbst herausgegeben wurden sehr, sehr skeptisch bin. Da gibt es zahlreiche Ratgeber und über die jeweiligen Autoren wird nichts geschrieben. Keinerlei wissenschaftliche Grundlagen erkennbar. Ich würde da eher ein richtiges Verlagsbuch kaufen, wie bereits empfohlen. LG

6

Huhu,

wenn es mit deiner Maus nicht besser wird dann wende dich am besten an das Krankenhaus in dem du entbunden hast.
Die leiten dich dann an die richtigen Stellen weiter.
Tu dir dass nicht an auch noch mit einem Buch zu experimentieren.
Ich weiß, keine Antwort auf die Frage aber evtl der bessere Weg.

Liebe Grüße

7

Ich kenne es auch nicht. Falls Du ein Kindle hast, kannst Du ja mal eine Leseprobe runterladen, da bekommt man einen guten ersten Eindruck.

Ansonsten ist ein Dauerbrenner zum Thema ja "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp. Da geht es um die 5 S. Weiß nicht mehr, wofür die genau standen, aber sinngemäß ist es schuckeln, eng wickeln, seitlich lagern, schhhh Laute, und noch irgendwas.

8

Es geht um das schlafen legen am Abend, wegen deinem Mädel, oder?

Hast du schon mal an ein Schlafcoaching gedacht? Ich fange eines in etwa drei Wochen an. Hoffe, dass es was bringt. 😅

Das gleiche Drama wie beim ersten mache ich nicht mehr mit. Und möchte diesmal gleich es erst garnicht so weit kommen lassen ...

9

Was kann ich mir unter einem Schlafcoaching vorstellen? Wer bietet sowas an und in welchen Fällen ist es ratsam?

10

Google mal Schlafcoaching und Baby. Da findest du ganz viel zu.

Ich werde eines machen bei/mit einer Frau, die nach der Methode von Bianca Niermann arbeitet. Die ist bei uns ein paar Ortschaften weiter.

Ja, wir haben dass Problem, dass mein Kind nicht in den Schlaf findet. Was an einem Abend funktioniert, klappt am nächsten wieder nicht. Also probiere ich jeden Abend bis zu 1 Stunde alles aus, bis es irgendwann klappt. Und ja, ich weiß dass ist nicht gut. Weiß aber nicht, wie ich es sonst hinkriegen soll, ohne dass es sich wegschreit. Dann wird stündlich aufgewacht und findet nicht mehr ohne meine Interaktion in den Schlaf. Tagsüber schläft er dreimal 30 min und ist dadurch dauermüde, schafft es aber nicht länger zu schlafen. Das sind unsere Baustellen, und ich komme da alleine nicht raus. Ich brauche in diesem Fall jemanden der mich an die Hand nimmt und mir Lösungswege aufzeigt und mich bei der Umsetzung unterstützt.

Mein erstes Kind war ein kleiner Höllenschläfer. Aber damals habe ich gedacht, da soll/kann/darf man nichts drehen am Schlaf. Das wird schon mit der Zeit. Das gibt sich. Hat es aber nicht. Mit knapp drei hat es das erste mal ansatzweise durchgeschlafen und ich habe seitdem eine Schlafstörung. Das soll mir nicht nochmal passieren. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt.

weitere Kommentare laden