Muttertag - zu viel erwartet?

Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️
Ich wünsche erstmal allen Mamas einen schönen Muttertag, sofern ihr ihn feiert ☺️💐

Heute ist auch mein erster Muttertag und ich hab mich sehr drauf gefreut 😊 wir haben den Muttertag zu Hause nie besonders groß gefeiert, schließlich sollte man den Mamas an jedem Tag dankbar sein 😉, aber es gab immer ein leckeres gemeinsames Frühstück, Blumen und ein kleines Geschenk für Mama. Auch dieses Jahr hab ich für meine Mama Blumen gesteckt und eine Kleinigkeit als Geschenk geholt.

Nun zum eigentlichen Thema. Für mich gab es heute gar nichts. Also wirklich gar nichts 😅 meine Tochter ist erst 6 Monate, also von ihr erwarte ich auch natürlich nichts 😁 allerdings hätte ich mich sehr gefreut von meinem Freund eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gab im Bett ein „ach ja Glückwunsch“, als ich zu meiner Tochter sagte, heute ist ja Muttertag. Das war es. Keine Blümchen oder Blume, keinen Kuss oder eine Umarmung, nicht mal eine Tasse Kaffee... 😅

Ich möchte meinem Freund nicht vorschreiben, was er zutun hat, wenn er keine Lust hat mir etwas zu besorgen, dann soll er sich auch nicht gezwungen fühlen, aber ich bin schon ein wenig traurig so gar nichts bekommen zu haben. Vielleicht auch, weil ich seit ein paar Wochen überlegen, was wir ihm zum Vatertag schenken könnten. Schließlich „feiern“ wir diese Tage das aller erste Mal.

Ich weiß auch gar nicht, was ihr mir sagen könnt, aber ich wollte einfach mal meiner Enttäuschung Luft machen. Vielleicht übertreibe ich auch total, aber wir zelebrieren den Muttertag ja auch für unsere Mütter, also warum dann nicht auch für mich 😔

Ach so, meine Mama hat mir einen kleinen Blumenstrauß geholt, darüber habe ich mich sehr gefreut 🙈

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🌷☺️

4

Ich verstehe dich. Ich habe auch für meine Mama und die Mama meines Mannes etwas besorgt. Ich habe heute auch nichts bekommen, nicht einmal ein herzlichen Glückwunsch. Ich bin ebenfalls enttäuscht, mein Mann kann damit nicht umgehen und ist sauer über meine Enttäuschung.
Ich wünschte mir manchmal eine dickere Haut, damit es mich nicht mehr trifft, denn an meinem Mann kann ich diese Ansicht wohl nicht ändern, an mir selbst schon! Leider ist das schwer, aber vielleicht sollten wir uns einfach selbst beschenken und uns etwas gönnen was uns gut tut. Wir haben es verdient, denn wir sind gute Mütter und versuchen so oft unser bestes über unsere Grenzen hinaus zu geben😃

11

Ja, ich denke auch, dass Männer da anders drüber denken. Ich finde es ja eigentlich auch nicht schlimm. Er soll ja nicht unbedingt etwas kaufen, ich weiß, dass er auch viel um die Ohren und keine Zeit hat durch die Arbeit, aber es so gar nicht zu beachten, finde ich sehr schade.
Zumal ich für seine Mama auch Blumen gesteckt und Eierlikör gekocht habe, damit er ihr etwas schenken kann.

Naja, du hast dich wenigstens schon getraut es ihm zu sagen, das werde ich wohl nicht schaffen 😬🙈

Hab trotzdem einen schönen Tag und erfreuen wir uns einfach an unseren tollen Kindern 😍😊

1

Ich kann verstehen, daß Du enttäuscht bist. Zu meinem ersten Muttertag gab es auch gar nichts. Gefühlt war ich damit die Einzige.

Aber sobald das Kind größer wird, ändert sich das. Die Kinder basteln in der Krippe und im Kindergarten und oft sogar in der Schule immer etwas zum Muttertag. Meine Tochter freut sich immer total darauf und ist total bemüht.

Es wird also ganz sicher besser werden.

7

Danke dir für die lieben Worte ☺️

Ja, das denke ich auch. Ich hab mich als Kind auch immer gefreut meiner Mama etwas zu schenken und freue mich natürlich auch immer noch 😁😊

2

Hi,
meine Kinder sind schon 4 und 2 und ich habe mit ihnen gemeinsam was für die Omas gebastelt. Ich selbst habe auch nichts gekriegt und ja, ich bin auch enttäuscht. Ich erwarte nicht viel, aber mein Mann hätte ja schonmal mit den Kids ein Bild malen können oder ein paar Blumen pflücken. Ich fände es halt schön, wenn das den Kindern so vorgelebt wird.
Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber du bist allein. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Muttertag.
Liebe Grüße

8

Das tut mir sehr leid 😔
Aber ich finde auch, dass es nicht zu viel verlangt wäre. Und ich muss auch dazu sagen, dass ich so über den Muttertag denke, weil meine Mama mir das auch so vorgelebt hat 😁 meine Oma hat auch immer eine Kleinigkeit bekommen.

Wünsche dir auch einen schönen Muttertag 🥰

3

Einen wunderbaren Muttertag wünsch ich euch allen erstmal 🌷

Dein Text könnte von mir stammen nur das ich nicht mal ein Glückwunsch hatte sondern ach heut is ja Muttertag🙈

Also fühl dich gedrückt, wenn die Mäuse Größer sind freuen wir uns umso mehr über selbst gebastelte und gemalte Dinge❤️

9

Fühl dich zurück gedrückt! Das tut mir leid 😔

Und ja, warten wir noch ein paar Jahre und dann bekommen wir sicher auch eine Kleinigkeit 🙈😁

5

Ich bekomme nie etwas. Schließlich bin ich nicht seine Mutter 😉

Irgendwann kommt was aus dem Kindergarten heim...

18

... das weiß ich und auf den Tag freue ich mich auch schon 😊
Meine Tochter ist ja eigentlich auch schon Geschenk genug für mich 🥰

Wünsche dir trotzdem einen schönen Muttertag 🌷

52

Bei uns gab es dieses Jahr das 1.Mal etwas aus dem Kindergarten und meine Kinder sind 4 und 6 Jahre, die große ist 8 - die hat quasi nie was mitgebracht...
Aber zu Hause haben sie oft Bilder gemacht oder es gab es Tasse für den Papa geschenkt mit Bild der Kinder drauf.
Dieses Jahr hat meine Tochter die Idee gehabt, mir einen Kuchen und Kekse am Stiel zu backen. Der Papa im Homeoffice mit Kopfhörern daneben, um ihr ein bisschen zu assistieren. Sie hat aber sehr viel alleine gemacht. Bin stolz auf sie, weil es bis vor einiger Zeit nicht mal denkbar war, sie überhaupt in die Küche zu bekommen...Kuchen und Kekse gab es schon am Freitag als Überraschung nach der Arbeit. Heute gab es noch eine Karte von ihr.
Der Jüngste hat ein Geschenk aus der Kita mitgebracht (für Mama und Papa), sein Bruder darf es erst am Mittwoch mitnehmen, da es für Mama und Papa ist - blöderweise schenken sie wohl das Gleiche von der Art hier - da gab es schon Tränen...
Ich hab mich gefreut, auch wenn mir der Muttertag nicht so wichtig ist.

Meine Mama rufe ich immerhin an und wünsche ihr alles Gute zum Muttertag - sie wohnt aber auch 450km weit weg...Früher habe ich bestimmt so nützliche Gutscheine geschenkt #cool

6

Ich glaube, viele Männer denken über so etwas gar nicht nach und meinen das aber gar nicht böse. Meine Schwiegermutter bekommt auch Blumen.. Aber die hat auch morgen Geburtstag 🤣 und ich hab nichts bekommen.
Mir ist das ehrlich gesagt auch nicht so wichtig und es gibt auch nix zum Vatertag. Da waren mir andere Tage wichtiger.. Aber da gab's auch nix 😅

10

Zu meinem 1. Muttertag gab es auch nichts. Da war meine Tochter aber auch erst 4 Wochen alt und wir im Ausnahmezustand 😅 heute 1 Jahr später, ist mein Mann mit der Kleinen aufgestanden, hat Brötchen geholt, den Tisch gedeckt und es gab Blumen, eine Karte und Geschenk. Hab mich total gefreut. Wäre aber auch nicht enttäuscht gewesen, wenn er es vergessen hätte. Wir haben immer viel um die Ohren und sind bei sowas nicht nachtragend...

13

Ach wie schön 😍 da hast du einen sehr schönen Start in den Tag gehabt! 😊

Ich bin auch kein nachtragender Mensch und werde ihm das höchstwahrscheinlich auch gar nicht sagen. Er soll nicht enttäuscht oder sauer auf sich selbst sein. So wichtig ist es ja eigentlich auch nicht 😅

17

Er ärgert sich bestimmt insgeheim, dass er nicht dran gedacht hat und mag das aber nicht zeigen. Ich würde es auch nicht ansprechen. Nächstes Mal denkt er dann bestimmt dran😊

weiteren Kommentar laden
12

Hey ihr Lieben alle die hier antworten

Nehmt eure Mäuse und eure Lieben in den Arm und genießt den Tag!

Wir sind grade ganz alleine und es darf Niemand kommen. Heißt kein Kaffee, kein Frühstück und keine Blumen. Dafür viele Sorgen und Ängste die letzen Tage ob es meinem Kind gut geht oder nicht wie lange wir im Krankenhaus bleiben müssen ob noch mal ein Krampfanfall kommt -völlig neu, nie gehabt- und es ist mein 1 Muttertag! Was tue ich es gibt hier Restaurants die Essen liefern/ rausholen eben angerufen kam nur die Frage sind sie im KH wir beigen es zum Eingang kennen wir schon, trotzdem einen schönen Muttertag für Sie. Toll ich habe also heute Abend leckeres selbstgewähltes Essen und freu mich drauf.🤗 Also trotz allem ein schöner Muttertag für uns wenn auch vollkommen gegen die Planungen. Sonst eben selbst aufstehen Kaffee machen frühstücken und genießen das alles in Ordnung ist und es Euch gut geht!

Liebe Grüße

15

Oh nein, das ist ja nochmal deutlich schlimmer.. nicht nur weil heute Muttertag ist. Das wünscht man keinem! Es tut mir sehr leid für euch 😔

Mach es dir trotzdem so schön du kannst und ich wünsche alles Liebe und gute Besserung! 🌷 auf dass dein Schatz schnell gesund wird und alles gut verläuft ❤️

14

Für mich persönlich ist Muttertag absolut nicht wichtig.

Aber wenn es dir (und anderen hier im Thread) so wichtig ist, dann sprich es doch an. Sag deinem Partner, dass du dir gerne einen besonderen Tag gewünscht hättest und es schade findest, dass er nicht stellvertretend für euer Kind etwas organisiert hat. Den Frühstückstisch schön decken, ein paar Blümchen besorgen oder Schokolade (oder was ihm einfällt bzw dir eben gefällt) ist wirklich nicht so schwierig.
Kommunikation ist doch bei sowas ganz wichtig, woher soll er wissen, dass es dir wichtig ist? Vielleicht denkt er, dass es altmodisch ist oder was auch immer.
Nur wenn er es weiß, kann er es im nächsten Jahr besser machen.

16

Das fällt mir wirklich schwer. Mein Freund nimmt sowas sehr schnell persönlich und ist dann sauer auf sich selbst und verbreitet schlechte Stimmung.

Ich bin da aber auch etwas typisch Frau und will nicht, dass er sowas macht, nur weil ich danach frage... 🙈
Dass ich Muttertag schon „Feier“ sollte ihm ja bewusst sein, wenn ich für unsere beiden Mütter Blumen und „Geschenke“ besorge/mache.
Und wenn von seiner Seite aus mal (wenn auch nur aus Spaß) der Satz fällt „was bekomme ich zum Vatertag?“ 😁 dann gehe ich ja davon aus, dass er sowas auch „feiern“ möchte 😅 oder interpretiere ich da etwas falsch?

Ach ja. Ich will mich eigentlich auch nicht zu viel darüber aufregen. Man kann von anderen Leuten eben nichts erwarten, wenn man nichts sagt, das weiß ich 🙈

19

Danke wir arbeiten fleißig am wieder gesund werden😊 Für Dich und alle anderen auch einen ganz tollen Muttertag☀️🌺🌸🌺☀️

weitere Kommentare laden