8-Monatsschub?!

Ich dachte ja der 3.Monat wäre die anstrengendste Zeit, doch seit die kleine 7 Monate alt ist und fleißig krabbelt und babbelt ist die dermaßen launisch. Sie reibt sich die Augen, ist müde doch schreit los, wenn ich nur in die Nähe des Bettes komme, sie in die wiegeposition nehme.

Ich weiß, das könnte ja auch an den Zähnchen liegen. Zwei hat sie bereits. Im Juli wollen wir in den Urlaub und ich mache mir echt Gedanken, ob es uns gut tun würde. Mein mann nimmt sie mir zwar ab aber die kleine mag nur zu mir kommen. Die Hitze seit gestern macht ihr auch zu schaffen. Sie schläft nicht mehr so gut und an Brei ist garnicht zu denken. Mal klappt es besser, mal schlechter.

Meint ihr mit fast 10 Monaten in den Urlaub zu gehen, wäre ok?

1

Meine Tochter ist knapp 10 Monate und ich würde es machen. Der Schlaf nachts ist bescheiden, außer es liegt jemand neben ihr. Tagsüber ist aber alles problemlos und jede neue Umgebung findet sie toll. :-)

2

Unsere ist nun etwas mehr als 9 Mte alt und seit 3 Wochen haben wir hier auch schönes Theater, sobald ich mich von dem Quadratmeter entferne, auf dem ich mit ihr auf dem Boden sitze und spiele. Sobald sie sieht, ich bewege mich weg, wird auf mich zugekrabbelt, wild gejammert und sich am Hosenbein festgekrallt.
Die Phase, oder möge man es nennen, wie man mag, dauert nun 3 Wochen an und kein Ende in Sicht.

Jetzt aktuell in Urlaub zu sein, mag ich mir nicht ausmalen 😅 in 2 Wochen kann das aber wieder anders aussehen.

Aber wie sagt man: nach dem Schub ist vor dem Schub. Immer eine neue Phase. Wann auch immer.

Urlaub wird immer ein anderer sein.

Machts euch so schön es geht. Das wird schon ein schöner Urlaub.

3

Das denke ich auch! Das Kind ist jetzt eben immer dabei. Urlaub ist nun anders. Ich glaube ich hätte dieses Hinterherkrabbeln besser ertragen, wenn wir ohnehin alle zusammen am Entspannen wären, als wenn ich versucht hätte meinen Alltag zu organisieren. Vieles, wo es mich gestört hat (z.B. kochen und putzen) entfällt im Urlaub.

4

Wir durchleben auch aktuell diese Fremdphase (J. Ist 9,5 Monate) und ich kann mich nicht mehr frei bewegen. Geplant war, dass ich kommende Woche zum 1. mal eine Nacht alleine zu einer Freundin reise. Aktuell weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist - auch mit Baby will ich nicht reisen, da sie selbst im Kindersitz plötzlich Angst bekommt und schreit. Mal schauen, wie lange diese Phase andauert 🤪, wir planen im Juni ebenfalls eine Reise. Diese Reise würde ich aber machen, da wir als Familie fahren.

weitere Kommentare laden