Hyperaktives Baby?

Hallo zusammen,

Jetzt hab ich mal eine Frage... Meine kleine ist nun 3 Monate alt und ich sehe hier in der App immer den kleinen Henri und seine Videos an. Ein total entspanntes baby wie ich finde :P
Durch Corona habe ich leider keinen Vergleich zu anderes Babys.
Aber unsere kleine Maus ist wirklich sehr sehr aktiv. Dh nach dem füttern ist sie wach, und wenn sie wach ist, strampelt sie auch die ganze Zeit. Zieht die Beine stetig an und rudert auch mit den Armen immer, (will nach Sachen greifen etc. )
Stellungen wie auf den Bauch legen, da wird die quengelig nach 3 Minuten.
Einschlafen kann sie auch total schlecht, wenn dann im Kinderwagen, oder wenn man sie einhuschelt, alleine lassen geht auch nur für 5 Minuten, dann will sie wieder beschäftigt werden bzw. Will das jemand da ist und mit ihr spielt etc.

Geht das nur uns so? Oder gibt Es noch gleich gesinnte??😁

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Auch drei Monate 🙋🏼‍♀️ also 14 Wochen.

Unsere Tochter ist auch sehr aktiv, aber es schwankt auch von Tag zu Tag. Heute ist sie beispielsweise eher schläfrig.

Aber sie zeigt sehr deutlich wenn ihr langweilig ist!
Sie kann sich aber auch eine Zeit sehr gut alleine auf der Krabbeldecke oder in der Wippe beschäftigen. Allerdings lasse ich sie auf der Krabbeldecke nicht mehr alleine, weil sie sich nach hartem (intrinsisch motiviertem) Training beidseitig auf den Bauch drehen kann. Das ist mir dann zu gefährlich so lange sie noch keine volle Kontrolle über ihren Körper hat.

Aber ansonsten schläft sie sogar beim Spazieren gehen oft nicht ein und lacht lieber die Baumkronen an 🤷🏼‍♀️. Das macht allerdings mittlerweile richtig viel Spass und wenn sie so gut drauf ist, dann will ich auch gar nicht weg 😅.
Dafür hat sie noch Blähungen und weint wenn sie die Gase nicht los wird, insbesondere nachts.

Aber jedes Kind ist anders. Das eine ist temperamentvoller, das andere ist entspannter, das andere entdeckt gerne durch Beobachtung, das andere durch das Ausprobieren der Stimme, dann durch Hören oder Fühlen. Dabei hat jede Eigenschaft natürlich Vor- und Nachteile. Du kannst dein Kind keine 5 Minuten alleine lassen, aber Eltern von ruhigeren Kindern machen sich vielleicht vermehrt Sorgen, dass das Kind zu ruhig ist und dadurch vllt. langsamer lernt.

Achja, und natürlich filmt man für sowas natürlich kein schreiendes oder meckerndes Kind 😅.

2

Das hat nichts mit hyperaktiv zu tun, glaube ich 😁
Unser kleiner ist/ war auch so. Er ist mittlerweile etwas älter, aber er liegt so gut wie nie still auf der Decke o.ä. Irgend ein Körperteil ist immer in Bewegung.
Das mit der Bauchlage ist einfach Übungssache.
Und die Geschichte mit dem schwer einschlafen kenne ich auch nur zu gut.

Aber andersherum gesehen: sei froh, dass du so ein fittes und aufgewecktes Baby hast 😊

3

Unsere war genauso. Wir waren immer ganz verblüfft wenn wir Babys gesehen haben, die einfach ruhig irgendwo gelegen haben. Das kannten wir nicht. unsere Tochter hat in dem Alter ständig gestrampelt. Viel gequengelt, viel geschrien und vom Schlafen will ich gar nicht anfangen. Heute ist sie eine total liebe, wilde, zuckersüße Einjährige, die auch viel in Bewegung ist, aber auch gerne kuschelt oder sich mal in Ruhe mit einem Buch beschäftigt. Und durchschlafen tut sie auch. Quengeln tut sie sehr selten, wenn die Zähne drücken z.B. Macht euch mal keine Gedanken. Wird schon alles gut😀

4

Huhu!

Das wird nicht besser 😂 mein Sohn war in dem Alter auch schon so. Jetzt ist er 10,5 Monate alt und hält keinen Moment still, wenn er wach ist 😅

Wenn er aufwacht wird schon losgekrabbelt oder aufgestanden, während die Augen gerade erst aufgehen 😂
Er ist wirklich IMMER in Bewegung. Still herumsitzen und ein Spielzeug betrachten oder einfach mal am Schoß sitzen und sich anlehnen, gibts hier nicht 🤭
Einzig beim Essen sitzt er ruhig da und isst 😄

Es ist sehr anstrengend, aber ich liebe seine Energie auch sehr an ihm ☺️

Obs bei deiner Tochter auch so wird, weiß ich natürlich nicht.
Aber es ist jedenfalls total normal!
Kinder sind einfach unterschiedlich - manche eher ruhig und manche super aktiv.

5

Ich würde das nicht als hyperaktiv, sondern einfach als aktiv beschreiben.
Ich habe hier auch so ein Modell, das mit 2,5 Monaten (natürlich erfolglos) versucht hat, vorwärts zu robben.
Und ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, das bleibt auch so. Jetzt mit 11,5 Monaten ist sie den ganzen Tag nur am krabbeln, stehen, laufen üben.