Wickeln... Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe eine gebrauchte Wickelkommode gekauft. Diese benötigt eine Auflage von 75 cm breit! Und 65 cm tief.
Diese Maße gibt es schon, aber umgekehrt, sodass es nicht richtig liegt.
Ich bin am suchen und suchen und finde nichts. 😪

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem? Könnt ihr eine Auflage empfehlen?

Dankeschön euch schon mal 💕

1

Hey,
Wir haben das gleiche , eine Holländische Wickelkommode - die haben andere Maße 😅
Ich hab dann einfach die Auflage Umgedreht, dann ist der Rand zwar Falsch, aber das Stört weniger als erwartet 😊

2

Ich wickel seitlich, hat sich irgendwie so ergeben- vielleicht ist das eine Möglichkeit?

3

Bei kuschelwelten kann man sich eine wickelauflage aus Stoff nach Maß machen lassen 😊 die hab ich auch auf unserem wickeltisch

4

Musst du das Ding nicht jeden Tag waschen? 🙈

Bin ganz froh, dass wir die Bezüge für die Wickelauflage alle weggegeben haben. Das war mir einfach zu viel zu waschen (hatten so wasserfeste Stoffwickelauflagen, die man einfach und schnell wechseln konnte. Dachte das wäre nachhaltiger als Einwegunterlagen. Allerdings konnte ich die nach jedem Wickeln waschen. Der Wasserverbrauch war so enorm, dass ich die Nachhaltigkeit mal in Frage stelle 😅).

6

Äh, den Bezug der Wickelunterlage hab ich vielleicht alle 1-2 Wochen mal gewaschen. Ich hatte immer noch ein Moltontuch drüber und wenn ich wusste, dass viel Stuhlgang drin ist gabs noch nen Ikea Waschlappen in die heiße Zone... da ging seitens was auf die Wichelauflage selbst..

5

Lege 1 oder 2 dicke Handtücher gefaltet auf die Wickelunterlage. Darüber die Einmalwickelunterlagen oder wiederverwendbare Wickelunterlagen wenn dir diese lieber sind.
Das geht prima und war für uns die Lösung, wenn wir im Urlaub waren und nur einen normalen Schreibtisch im Hotelzimmer hatten.