Baby 8 Monate plumpst zur Seite immer

Erstmal gute Morgen und ein wunderschönen Sonntag wünsche ich euch ☀️

Jetzt zu meiner Frage mein kleiner wird diesen Monat 8 Monate. Er versucht sich immoment an. Mich und meiner Decke hochziehen Schaft es aber nicht ganz. Wenn ich ihn mal kurz hinsetzen Plumpst er zurzeit. Wenn er sich nach vorne lehnt geht es. Aber sobald er sich grade hinsetz plumpst er zu Seite. Ich habe etwas Angst das er was mit den Gleichgewicht hat. Das er das nicht halten kann. Oder ist das normal?

2

Das ist doch ganz normal!
Kannst du Einrad fahren? Wenn nicht, setz dich mal auf eins und fahr los. Wie, geht nicht? 😉 Hast du etwa was am Gleichgewicht?

Babys müssen das alles doch erst nach und nach lernen und die nötige Muskulatur trainieren. Zum Sitzen müssen sie selbst ihren Weg finden, daher bitte nicht zu oft in die Position bringen. Besser auf den Boden legen so oft es geht und machen lassen.
Alles Gute!

1

Das ist ganz normal, keine Sorge.
Die Muskulatur, welches fürs aufrechte Sitzen benötigt wird, ist einfach noch nicht stark genug.

Am Besten nicht zu oft hinsetzen, er muss sowieso lernen wie er sich selbst in die Sitzposition bringen kann :)

Die Kleinen trainieren das gut selbst. Am Anfang wird sie aber sicher noch öfter mal umplumpsen 🤭

Mit steigender Mobilität steigt auch die Unfallquote 😂

3

Das ist ganz normal. Er kann es eben noch nicht. Deshalb soll man Babys nicht in diese Position bringen. Das müssen sie selbst üben und lernen.

Das kommt.

4

Bitte dein Baby nicht mehr hinsetzen das muss er selber trainieren. Die Muskeln sind nicht stark genug um seinen Körper zu halten und belastet somit extrem die Wirbelsäule
Verstehe nicht warum man dann trotzdem sein Baby hinsetzt sry nicht böse gemeint 😅

5

Einfach nicht mehr hinsetzen. Irgendwann macht er es von alleine und dann kann er es. Jetzt ist es ja offensichtlich noch zu früh.