Lätzchen mit Ärmeln

Hallo,

habt ihr eine gut sitzende Empfehlung für 4-Monate alte Zwergen. Ich brauch die dringend, voll die Sauerei hier mit dem Brei - er ist einfach überall 😅

Liebe Grüße

1

Wir haben uns bei A....zon die Lätzchen mit Ärmel bestellt, als die kleine 4 Monate war, war zwar noch etwas groß, aber an den Ärmeln ist ein Gummiband dran, das konnte man schön umkrempeln.

4

Wir ebenso

2

Wir waren immer sehr zufrieden mit denen von DM. Zum maximalem Schutz oben drüber noch ein Silikon Lätzchen mit Auffangvorrichtung. Letztere sind echt super, können sogar in die Spülmaschine und es fällt fast nichts mehr auf den Schoß.

3

Wir haben die von Ikea. Ich bin zufrieden :)

5

Wir haben Ärmellätzchen von DM aus einer Kunststofffolie. Die wurden schnell aussortiert, weil sie den Geruch von Essen und vom abwischen/waschen angenommen haben. Da wurde sogar mir eklig (das Kind fand den Knisterstoff eh nicht so prickelnd), sodass wir auf Frottee-Lätzchen von Sterntaler umgestiegen sind. Da war nach zwei Monaten der Klettverschluss kaputt (schließt nicht mehr), der Stoff hat Schlaufen gezogen und nun, mit 10 Monaten sind sie in der Breite zu knapp.

Habe leider keine Empfehlung, würde aber von den Lätzchen aus Plastikstoff Abstand nehmen, fand die wirklich schnell eklig.

6

Wir hatten die von dm, die sind sogar schon von meinem Neffen genutzt worden, da war überhaupt nichts ekliges dran. 🤷‍♀️

Ich hab sie allerdings auch mit in die Waschmaschine geschmissen und nicht nur abgewischt. :)

26

Wir haben die auch wieder aussortiert. Meine Tochter fand den Knisterstoff zu spannend und hat sich vom Essen ablenken lassen ;-)
Dafür waren wir absolute Fans von denen aus Frotee.

weitere Kommentare laden
7

Die Zwerge wachsen in meinen Augen da viel zu schnell raus.
Wir haben, übrigens bis zum Schluss, zuhause Stoffwindeln/Moltontücher genommen, die man ja in weiß auch kochen kann. In Folielätzchen steht ja häufig sogar nur 30 Grad drin.
Da passt dann garantiert das ganze Kind drunter 😉

8

Unser Sohn ist über 2 Jahre alt und wiegt 16-17kg. Die Standard Lätzchen passen immer noch. Ich finde also nicht, dass man von "schnell rauswachsen" reden kann.

11

Bei uns hat kein Ärmellätzchen von 4 Monaten bis über 2 Jahren gepasst 🤔...da lagen Dimensionen dazwischen.

weitere Kommentare laden
14

Wir nutzen die von Rossmann seitdem sie 6 Monate ist. Die passen bis heute (Kleidergröße 92) mit 2 Jahren. Ich wasch sie dann immer mal mit in der Maschine und habe noch keine nachkaufen müssen. Sie sind nie eklig geworden.

25

Die haben wir auch. Einmal am Tag spüle ich die gründlich ab und ab und zu kommen die mit in die Waschmaschine. Ich finde die super.

15

DM

19

Wir haben auch die von DM. Ab 5 Monate und mein 2,5jähriger trägt sie jetzt immer noch. Teilweise sind sie schon über 2 Jahre in beinahe täglicher Benutzung. Gewaschen wird in der Maschine, auch mal bei 60 Grad.
Sind immer noch alle top in Schuss und eklig ist da gar nichts.

22

Bei Ros....ma....sind abwaschbar 😊