An die Mamis mit Babys, die viel schreien...🤯🤯🤯

...ich muss euch einfach mal meinen Respekt und mein Mitgefühl zollen. Ich hab gerade wieder in dem Beitrag zur Ehekrise bemerkt, wieviele von euch echt mit viel Geschrei kämpfen müssen. Unser Zwerg schreit nicht "viel", aber trotzdem kommt es mir schon zu den Ohren raus. Ich bin im Leben total die gelassene Person, aber Babygeschrei reizt mich extrem.Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend es sein muss, wenn das stundenlang so geht und wie man das aushält 👀 🤯...
Unser Zwerg ist mit 18 Wochen sehr bespaßungsintensiv und ablegen und alleine beschäftigen ist nicht (Ruhe ist nur bei Bewegung im Kinderwagen oder beim Autofahren - da schläft er halt). Ich muss also entweder auf Tour sein oder ihn auf dem Arm haben. Auf der Krabbeldecke wird auch ständig geschrien und gemeckert, weil er sich zwar auf den Bauch drehen kann, aber weder zurück noch sich fortbewegen. Ich sehne mir seine Mobilität so sehr herbei. Ja also das ist sehr anstrengend und wenn ich mir das jetzt noch mit stundenlangen Schreien vorstelle - ich würde weglaufen oder dauerheulen.
Also ihr lieben Mamis, ihr seid echt krass!!!

Wollte ich jetzt einfach mal sagen.

Viele Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wow! Toll geschrieben 😘
Darf ich mich mit dran hängen? Meine Gedanken waren hier schon öfter die gleichen und auch ich wunder mich wie manche das schaffen und Sende gaaaaanz viel Glück! 🍀

2

Liebe ochmenno, ich würde mich beim Respekt zollen direkt einreihen.
Auch wir haben was Geschrei angeht ein ruhiges Baby, wenn auch anderweitig anstrengend weil man eben an Mama klebt und Kinderwagen unf Auto immer in gebrüll enden.... manchmal erwische ich mich das ich mir sage, dass ich so ein Schreiben nicht händeln könnte. Ich ziehe den Hut vor jeder Mama odet Familie, die das durchstehen und so wunderbar meistern!

3

Mein Baby hat auch nur geschrien, musste den ganzen Tag getragen werden und hat nur auf mir oder meinem Mann geschlafen - auch nachts. Ablegen war nie möglich. Er hat sich in den Schlaf geschrien und musste teilweise bis 3h nachts rumgetragen werden, vor 1h hat er fast nie geschlafen. Das war eine super anstrengende Zeit, aber es wurde besser und jetzt mit einem Jahr ist er ein super liebes, aufgewecktes Kind, das immer gute Laune hat, selten motzt und viel lacht. Anhänglich ist er aber immer noch und schläft auch bei uns im Bett, was uns aber nicht stört 🙂

Viele Grüße 🙋🏻‍♀️

4

Das hast du toll geschrieben!

Ich habe mich bei unserer Tochter auch immer gefragt was wir falsch machen... bis uns die Schreiambulanz nach 8 Monaten bestätigte, dass wir schon alles richtig machen und Menschenmögliche tun 😅. Mein Mann kam mit dem Geschrei ganz schlecht klar, ich etwas besser (...bleibt einem als Mama ja auch gar nichts anderes übrig). Also habe ich mich die meiste (Schrei-)Zeit um die Kleine gekümmert.

Unser Sohn ist zwar nicht ganz so sensibel wie unsere Tochter, aber er schreit auch mit 5 Monaten noch viel. Bei 2 Kindern muss aber mein Mann logischerweise mithelfen, also das schreiende Baby auch mal nehmen. Das bringt ihn oft an den Rande seiner Nerven... unsere Beziehung ist dadurch angespannter als mit nur einem Kind. Aber wir halten durch und wissen, dass diese anstrengende Zeit auch vorbeigeht.

Unsere Tochter ist übrigens mittlerweile ein ganz tolles Kleinkind geworden 🥰

Lg, babyelf mit babygirl (2 Jahre) und babyboy (5 Monate)

5

Danke dass man hier mal geschätzt wird :)
Wir haben nach einem pflegeleichten anfängerbaby auch ein schreibaby bekommen. Es ist wahnsinnig anstrengend, va ds ich mich auch noch um die ältere schwester kümmern muss...
Wenn der papa schichtdienst hat und ich beide abends irgendwie ins bett bekommen muss bin ich danach noch froh, wenn ich weiß wo vorn und hinten ist 😵
Die kleine wird diese woche 5 monate alt und es wird langsam etwas besser...

6

Oh ja, dass kenne ich zu gut. Der Text könnte von mir sein. Unsere Tochter lässt sich schon von Geburt an nicht ablegen. Alle Kinder im Krankenhaus schliefen nur sie brüllte schon die halbe Nacht. Waren am Anfang überall, Osteopathen etc. Cranio weil alle einem einreden wollen das Kind hat doch was. Kam überall nix raus kerngesund,nur brüllt halt viel. Nach den ersten 3 Monaten ist es etwas besser geworden, auch wenn sich die Meinungen da trennen aber uns hat definitiv die Federwiege geholfen. So schläft sie ihre 4h am Tag verteilt. Vorher waren es 1 bis maximal 2. Ich kann dich absolut verstehen und glaube fest daran, dass es mit dem Alter besser wird und sie ein fröhliches Kleinkind wird. 😊 Ach, mein Mann bringt sie mir auch immer gleich wenn sie schreit 😂. Männer können das schreien weniger ertragen als Mamas.