Windel läuft in der Nacht immer aus/über

Irgendwie macht meine Kleine nachts gefühlt viel zu viel Pipi, in letzter Zeit ist jeden Morgen alles nass, weil die Windel überläuft. Tagsüber passiert das nie, aber da wird sie ja auch spätesten alle 2 Stunden gewickelt. Gestern Nacht zum Beispiel hab ich sie gegen 20 Uhr schlafen gelegt, um 00 Uhr gewickelt und um 6 Uhr war das Bett und sie und der Schlafanzug nass. Das ist nicht das erste mal, in letzter Zeit passiert das immer öfter. Es ist einfach mühsam jedes mal alles waschen zu müssen. Mittlerweile überlege ich eine Einmalwickelunterlage unter sie zu legen, bisher habe ich immer nur ein Spucktuch verwendet. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und wir benutzen die 2er Grösse von Pampers Pure. Die Windel ist morgens so schwer und prall, die könnte platzen 😂 Habt ihr Tipps? Soll ich ihr in der Nacht eine Grösse grösser anziehen oder hilft das nicht viel? Oder einfach konsequent wickeln in der Nacht? (Wenn sie aber Kaki gemacht hat dann wickle ich sie, lasse sie nicht so liegen) aber sie wird dann total wach dadurch egal wie langsam und zärtlich ich das mache.

1

Bei uns hat es geholfen, eine größere Größe zu nehmen. Und nachts haben wirklich nur Pampers gehalten 😅

2

Bei uns hat auch geholfen einfach die nächste Größe zu nehmen

3

Hey, fütterst oder stillst du sie nach 0 Uhr nochmal ? Oder schläft sie dann schon durch bis 6 Uhr ?

Lg, Lisa

14

Sie trinkt nochmal um 12 und nochmal um 4, plus minus halbe Stunde bis Stunde. Da versuche ich sie manchmal vorher zu wickeln und dann ist sie müde von der Flasche. Trotzdem läufts manchmal über.

4

Auch Team Nachts größere Windel. Irgendwann wars dann auch tagsüber soweit. Manchmal muss ich aber auch ca. 3-4 Uhr einmal wickeln wenns sich zu voll anfühlt

5

Schläft deine Kleine denn durch?
Ich habe unseren nachts immer gewickelt, wenn er gestillt wurde (nutze aber auch stoffwindeln und die saugen evtl. auch mehr)...falls sie nachts durchschläft, könntest du ja sonst entweder ne Nummer größer nehmen oder evtl auch noch eine saugfähige Einlage in die Windel legen...hast du mal andere Marken probiert? Vllt hast du bei anderen Marken nicht das Problem 🤔

6

Bei uns dasselbe. Seit wir nachts ne Nummer größer nehmen, passiert es vllt noch 1x im Monat.

7

Bei uns war es das selbe Problem. Wir haben dann nachts auf die teueren Hipp Windeln gewechselt. Die saugen was das Zeug hält. Ob ich nun Geld in die Windeln stecke oder jeden Tag waschen muss, ist auch egal. Da zahle ich gerne ein paar Cent mehr für die Windeln und alle haben mehr Schlaf

8

Witzig, die Hipp sind uns ständig übergelaufen...🤷🏼‍♀️

9

Hey,
Wie schwer ist denn dein Kind? Größe 2 hört sich zu klein an....
und am besten auch nachts nochmal wickeln.

15

Vor 3 Wochen war sie bei 4,5kg ca. jetzt hat sie sicher die 5kg geknackt 😂

10

Einfach mal ne Nummer größer nehmen 😊 Sonst schauen, dass die Windel auch gut eng sitzt. Die Windel darf so eng sein, dass man 1-2 Finger noch reinkriegt. Tagsüber war die in der Regel immer lockerer, nachts so eng wie möglich