Kaffeerunde am Dienstag ☕

Guten Morgen,

Heute habe ich mal Kaffee bzw. Frühstück gemacht.
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

Junior hat das zweite mal innerhalb von paar Tagen die Nachtflasche "vergessen" 🤗😁

Dafür war er kurz nach 5 Uhr mega unruhig. Wir haben dann gekuschelt/gequatscht, getrunken und die Windel vollgemacht.

Also gut, kurz vor 6 Uhr entgültig aufstehen, anziehen usw. Und während Mama Kaffee kocht und Frühstück macht, schläft der Matz einfach unterm Spielebogen ein - und schläft immernoch 😅

Die Großen sind auch noch im Bett, sind ja Ferien und hier regnet es schon wieder 😖
Sie machen es richtig.

Am Freitag sind unsere 🦋-Raupen noch eingezogen. Die wachsen jeden Tag, das kann man richtig gut beobachten.

Ansonsten gibt es nix neues, mal gucken was der Tag so bringt, nachdem er etwas merkwürdig begonnen hat und ich auf dem Sofa sitze, in Ruhe Kaffee trinken kann und die Ruhe genieße 😅☕

Liebe Grüße,
Mama2012/2015 und Junior 01/2021

1

Guten Morgen,

Kaffee bitte.... ins Bett. ☕

Ich liege seit 6 Uhr wach. Komme nicht mehr an. Aufstehen kann ich auch nicht. Habs Babyphone verlegt gestern. Die Maus ist zu schnell aus dem Bett gesprungen, wie ich nicht laufen kann.
Da wir aber ohnehin seit zig Monaten super Nächte haben und ich auch immer auf 7 bis I Std Schlaf komme, ist man gg 6 auf mal fit. Maus schläft noch wie gesagt. Sie ist und etwas mehr als 1 Woche 10 Mte alt

Bei uns regnet es auch. Wie die letzten 8 Tage. Traurig, da mein Mann vergangene Woche Urlaub hatte und wir nichts tun konnten. Echt mies. Immerhin gestern morgen Spaziergang. Maus schlief ihr erstes Tagesschläfchen die üblich und dann sind wir kurz zum Spielplatz. Sie durfte Schaukeln. Sie war so happy.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

M mit H bald 10 Mte.

2

7 bis 8 Std Schlaf.

5

Ich soll dir Kaffee ins Bett schütten? 😅

Nee -kleiner Scherz, aber ich bringe dir sehr gerne einen ans Bett. 😎

Die Nächte klingen bei euch echt gut. Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, ich schlafe sogar mehr als in der Schwangerschaft 🤗

Wir sind jetzt schon beim 2.Nickerchen. wenn das so weiter geht, gibt es heute eine zeitige Nachtruhe.

Der Regen nervt mich auch und dazu noch ein ekelhafter Wind. Machen wir das beste draus.

P.s : ich lese übrigens gerne deine Beiträge. Ich glaube wir "ticken" ähnlich 😉

weiteren Kommentar laden
3

Einen doppelten Esspresso bitte und noch einen Energydrink dazu, danke! Unsere Nacht war sehr unruhig, weshalb kann ich nicht sagen. Geschlafen habe ich insgesamt vielleicht 2 Stunden.

Liegen noch im Bett - Gott sei dank! Aber gleich geht die kleine Alarmanlage los und ich muss raus..

Heute werde ich nichts machen, Wetter ist eh doof. Ich hoffe, dass ich den Tag irgendwie überstehe. Vielleicht nimmt Oma den kleinen Knirps ja für 1-2 Stunden, dann wird erstmal ordentlich geschlafen! 💤

Schöne Woche euch!

7

Guten Morgen,

Oje - du bekommst deine Bestellung ☕☕🥤

Ich hoffe, bei dir und deinem Mann läuft es etwas besser? Konntet ihr euch aussprechen?

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du nochmal Schlaf nachholen kannst

11

Ja, wir hatten gestern einen echt schönen Tag. Sind von der Wanne auf Sportsitz umgesprungen und siehe da, unsere kleine Terrornudel :b fand es ganz toll und hatte viel zum Gucken. Wir konnten ein Eis essen und die zwei Stunden Sonnenstrahlen genießen :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Kaffee klingt gut! Ich liege hier gerade auf dem Sofa und mache Rotlicht. Zwergnase ( 10 Monate) macht sein Vormittagsschläfchen.


Wir sind heute seit 5 Uhr wach, wie jeden Tag. Um 6 gab es schon Frühstück. 7:45 haben wir den Großen Bruder zum Bus gebracht. Danach gesaugt und ich geduscht.

Jetzt Ruhe ich ne Runde und kuriere meine blöde Erkältung aus.

Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es bläßt ein häßlicher Wind.

Allen eine schöne Woche!

8

Wir sind auch Frühaufsteher, aber bis 6 Uhr wäre trotzdem schön - vor allem weil keine Schule ist.

Ich wünsche dir gute Besserung

16

Gute Besserung!

6

Guten Morgen,

sich freue mich über einen Milchkaffee. 🥰 Ich möchte nicht klagen, die Nächte sind derzeit völlig in Ordnung. Gestern sind meine Maus (heute 15. Wochen alt) und ich um 19 Uhr in's Bett und haben bis um 05:30 Uhr geschlafen. Einmal in der Nacht habe ich die Windel gewechselt und sie hatte zweimal Hunger... ansonsten wurde geschlafen. 😀

Heute Morgen wurde die Kleine schon gebadet, denn uns ist aufgefallen, dass sie nur beim rausnehmen aus der Wanne weint, wenn wir sie am Abend baden. 🤗

Habt alle einen schönen Tag! 😘

9

Guten morgen ☕,

Das klingt wirklich gut. Ich gehe auch immer mit Junior ins Bett bzw. Löse meinen Mann ab, er macht ihn bettfertig. Das ist meist zwischen 19-20 Uhr. So komme ich meistens auch auf genügend Schlaf.

Ich bade Junior auch tagsüber. Er dreht im Wasser nämlich völlig auf, da ist nix mit müde werden 🤣

17

Die Nacht klingt gut.

Super dass das Baden morgens besser klappt. Vielleicht probiere ich das auch mal.

weiteren Kommentar laden
12

Ich genieße gerade einen erstaunlich ruhigen Vormittag.

Unsere Tochter (15 Monate) hat brav ihr Frühstück gegessen und nichts durch die Gegend geschmissen und auch nicht gebockt. Vielleicht eine Entschädigung für die mal wieder lange Nacht ...😅
Sie läuft immer sicherer und redet wie ein Wasserfall. Gerade hat sie großen Spaß daran, von der Wohnungstür ins Wohnzimmer, einmal in einer Acht um den Wohnzimmertisch und ihren Bruder zu laufen und dann wieder zurück zur Haustür. Das macht sie seit etwa 15 min und unterbricht ihren Marsch höchstens mal, um den Bruder zu küssen oder mir irgendetwas zu zeigen, was sie auf dem Weg eingesammelt hat😂

Unser Sohn (3,5 Monate, korritierte 1,5 Monate) hat heute Nacht durchgeschlafen🥳 Außerdem hat er heute Morgen zum ersten Mal bewusst gelächelt. Ein super süßes, strahlendes Grinsen, als seine Schwester ihn gestreichelt hat😍
Das Wickeln klappt auch schon besser - er hasst die Rückenlage.

Gruß Nikki

18

Klingt gut bei euch!

Oh, die ersten Grinser sind so schön!
Bei uns wird der große Bruder auch immer angestrahlt. Und niemand kann die Kleine so zum Lachen bringen wie ihr Bruder.

27

Oh ja, irgendwie ist das mein Lieblings-Entwicklungsschritt😃

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

vielen Dank für den Kaffee.

Die Nacht war durchwachsen. Um 24 Uhr hat mich der Große aufgeweckt und ich musste bis er wieder eingeschlafen ist bei ihm bleiben. Um 0.45 Uhr wollte die Kleine ne Flasche. Die hab ich gemacht und gefüttert. Irgendwie hatte ich den Schnuller nicht richtig drauf gemacht und danach war das Baby und das Bett nass. Also umziehen und Bett überziehen, mitten in der Nacht. Danach noch eine Flasche. Heute morgen gab es zum aufstehen noch eine explodierte Windel. Ein guter Start ☺️.

Der Große ist im Kindergarten, die Kleine schläft. Ich bin jetzt mit dem Sport fertig. Jetzt steht Haushalt an.

Heute Nachmittag steht nichts an. Das Wetter ist bei uns leider auch regnerisch und stürmisch. Mal sehen wie wir uns den Nachmittag trotzdem schön machen können.

Euch einen schönen Tag
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 8 Monate)

23

Du kommst zu Sport? Cool 🤗

Mein Sport besteht aus Treppensteigen im Haus 😁

Bett beziehen in der Nacht ist so nervig 🙄
Ich lege gern einfach ein (Hand)tuch drüber. 😉 oder nutze die Zweitgarnitur, sprich ich habe jeweils ein Erwachsenen-/Kinderbett bezogen im Schrank. Sehr praktisch bei "Unfällen" oder plötzlicher Besuch in der Nacht

28

Ich hab keine Wahl und muss zum Sport kommen. Mein Beckenboden hat leider sehr gelitten und da muss ich dran bleiben. Und wenn ich eh schon dabei bin, gibt's auch für Bauch, Rücken, Beine und Po ein bisschen was. Manchmal muss ich mich aber tatsächlich abends aufraffen. War einige male auch schon nach 22 Uhr, das ist richtig ätzend. Aber wie gesagt es muss sein.

Vielleicht schau ich mir das mit dem Bettzeug bei dir ab. Danke für den Tipp!

14

Ich hoffe der Trend zur vergessenen Nachtflasche bleibt 😉

20

Ich habe nichts dagegen 😅

19

Guten Morgen. Weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Maus war gegen 20:20 Uhr eingeschlafen nach einer Stunde stillen. Dann um 21 wieder wach. Dann wieder um 22:35. Danach gegen Mitternacht und weiter weiß ich nicht mehr. Ungefähr stündlich. Gegen halb vier wollte sie dann nicht mehr schlafen. Lagen beide bestimmt 1,5 Stunden wach. Weckruf endgültig wsr dann um 5:40 Uhr.

24

Oje, das ist nicht schön.

Kannst du Mittagsschlaf machen?

Wir sind gerade beim 3. Nickerchen. Muss ihn aber irgendwie gleich ablegen, habe ein Brot im Ofen

29

Manchmal schaffe ich Mittags schlafchen. Aber das ist nicht das gleiche wie wenn ich einfsch nachts 3h am Stück schlafen könnte 😩