Baby 7 Monate beschĂ€ftigen đŸ„ș

Mein kleiner ist 7 Monate alt und kann sich schon drehen , leicht Robben und mittlerweile etwas lĂ€nger alleine sitzen. Abbeeeerrr er hat kein Interesse mehr am Spielbogen , spielt ehrlich gesagt nicht lĂ€nger als 5 bis 10 min mit GegenstĂ€nden . Er will entweder dass ich mit ihm spiele oder ihn trage usw . Wenn ich ihn dann mal alleine spielen lasse weint er bzw schreit er 😐 ich kann ihn quasi gar nicht mehr alleine lassen .. wieso ist das eigentlich so ? Wo steht die geistige Entwicklung grade in diesem Monat ? WĂŒrde mich auf Mami BeitrĂ€ge freuen 🙂

1

Der Spielebogen ist hier auch schon lange nicht mehr aufregend genug. Ich nehme das Kind oft mit und lege ihr AltagsgegenstĂ€nde hin d.h. ich lege sie in die KĂŒche auf den Bauch und dazu einen Kochlöffel und Tupperdosen. Im Schlafzimmer bekommt sie meistens den WĂ€schekorb usw... Das ist viel interessanter und somit kann ich nebenbei etwas erledigen.
Plastikflaschen sind hier ĂŒbrigens auch beliebt 😊

2

Ich glaube irgendwann in diesem Zeitraum merken sie auch das Mama und Papa sich rĂ€umlich entfernen können und finden das doof. Ich versuch unsere immer teilhaben zu lassen was ich so tue, auch wenns auf Klo gehen ist 😂 geht nicht anders

Und immer wieder neue Reize mit GegenstĂ€nden wie schon gesagt wurde. Sie erkunden jetzt die Umwelt noch mal neu und genauer 🧐

3

Ich glaub' das Einzige was man machen kann ist fĂŒr Abwechslung sorgen. Uns wĂ€re ja auch langweilig, wenn wir immerzu die selben Dinge ansehen mĂŒsste! Ich schnapp' mir den immer, wenn ich das merke und erzĂ€hle ihm was ich da gerade mache oder gib' ihm irgendwas zum BeschĂ€ftigen in die Hand! Hat bis jetzt ganz gut funktioniert und ich denke so lĂ€sst sich die Zeit bis er mich selsbt verfolgen kann ganz gut ĂŒberbrĂŒcken! 😅

4

Ja, zu diesem Zeitpunkt begann das auch bei uns, dass die Maus nicht mehr alleine spielen wollte. Was wochenlang wunderbar funktionierte, klappte von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr. Unsere Maus gab sich bzw gibt sich allerdings auch einfach nur damit zufrieden, wenn man neben ihr auf der Spielwiese sitzt oder liegt und ihr lediglich beim Spielen zuschaut. NatĂŒrlich schaue ich ihr nicht nur zu, sondern spiele auch mit ihr. Aber zu 90% der Zeit sitze ich mit ihr auf dem Boden, oder aktuell, weil sie seit Wochen wie ein Wirbelwind durchs Haus krabbelt, renne ich ihr hinterher. Getoppt wurde das ganze Schauspiel vor ca 5 Wochen, als sie begann sozusagen Angst alleine zu haben, wenn ich den Raum auch nur 10 Sekunden verlasse.

Also, was ich dir sagen kann, das ist ganz normal.

5

Hey meine Liebe, geht uns tatsĂ€chlich genauso. Er kann sich drehen, im Kreis robben und etwas rĂŒckwĂ€rts...Deshalb sind wir auch in einem Stadium der Frustration hier. :-D 😀 Alles ist nach ein paar Minuten blöd...auf dem RĂŒcken ist es blöd, hinsetzen soll man ja eher vermeiden(aber er liebt sitzen😅) und auf dem Bauch wird er sauer, weil er noch nicht kann, wie er will....Ich versuche, alles an HaushaltsgegestĂ€nden anzuschleppen, was interessant sein könnte und hoffe, dass er wieder zufriedener spielt, wenn er endlich krabbeln kann 😜

6

Ist normal, ich habe in der Zeit viel neben dem Kind gesessen und gestrickt. Das ging gut, wenn ich auf die Nadeln aufgepasst habe. :-) Basteln ging auch, aber nur wenn ich dem Kind Papierschnipsel zum Spielen zugeworfen habe ;)

7

Spielbogen mit 7 Monate *gÀÀÀÀÀhn* War Monsterchen in dem Alter viel zu langweilig.

Er wollte alles entdecken, fand es super TĂŒrme aus Stapelbechern oder Bausteinen umzuwerfen, Rasseln aus leeren Flaschen zum gucken, alles entdecken, umwerfen, ausrĂ€umen, BĂŒcher kruscheln (Baby Pixi), Gras fĂŒhlen...

8

Hahahahah ich muss endlich mal einsehen dass mein Baby GrĂ¶ĂŸerwird

9

Oh ja. Die ruhige Zeit ist jetzt langsam vorbei. In dem Alter hat er angefangen sich ĂŒberall hochziehen und ist sogar die Treppe hoch.