Das muss mal raus, sonst bekomm ich die Krise 😑

Hallo, ich muss mich mal bisschen ausskotzen heute und vielleicht hat noch jemand einen Rat.
Unsere Tochter ist heute 14 Wochen alt. Mal abgesehen davon das die Nächte seit Sie 3Monate ist noch schlechter werden, kann man ihr jetzt tagsüber auch nichts recht machen 🤷‍♀️ heute ist es besonders schlimm, wir waren letzte Nacht 7 mal wach und heute vormittag hat Sie nur geweint. Sie trinkt heute echt wenig und schläft kaum. Sie will nicht mal auf meinen Arm, aber ich muss neben ihr sitzen bleiben. Sie kaut auf allem rum was sie in die Finger bekommt , am liebsten auf meinen Fingern.

Ich hatte mich so auf heute und das gute Wetter gefreut. Wollte mit ihr den Tag draußen verbringen, stattdessen bewegen wir uns zwischen weinen und noch mehr weinen.😣
Ach mann ich finde einfach grad blöd.
Ja ich weiß es ist nur ne Phase, aber heute ist es einfach blöd.

Vielen Dank fürs lesen und vielleicht geht's ja jemandem genauso.

Liebe Grüße Jasmin mit der kleinen Miesmuscheln Emma 🌸🌷🌺

1

Was passiert denn, wenn du trotzdem mit ihr rausgehst? :)

3

Sie weint immer weiter oder schaut kurz und weint dann wieder 🤷‍♀️ habs im Kinderwagen und in der Trage probiert.

4

Ach man, das hat bei uns geholfen und nach 5 Minuten war sie ruhig. Es hilft dir nicht, wenn ich sage, dass es wahrscheinlich wieder besser wird, irgendwann? ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ach du Arme das hört sich sehr nach Zahnen an. Hast du schon kühlende Beißringe versucht? Und Dentinox auf das Zahnfleisch geben?
Oder lass sie an einer Gurke lutschen, das kühlt sehr gut und mit 3 Monaten kriegt sie normalerweise noch keine Stücke weg.

Und vor allem... trotzdem raus gehen 😊 Babys sind gerne draußen, versuch es doch. Mit 3 Monaten bekommt sie schon viel mehr mit und ist dann vielleicht abgelenkt.

5

Vielen Dank für deine Antwort🙂
Ja meinst Du? Dentinox hab ich da, ich weiß aber nicht so richtig wie ich das anwende🤷‍♀️ auf dem beißring kaut Sie auch drauf rum.
Wenn wir raus gehen, schau Sie sich kurz um und dann weint Sie wieder. Ich versuch Sie abzulenken, das gelingt mir aber nur kurz.
Und wie geb ich ihr denn ein Stück Gurke? Beikost bekommt Sie noch nicht.

7

Wenn die Kinder so nörgelig sind, liegt das meistens an Zähnen oder Schub. Wenn sie auf allem herumkaut, können es schon die Zähne sein.
Gurke einfach schälen und die Enden etwas abrunden. Und drauf rumlutschen lassen. Wenn sie zu groß ist, dann halbieren, so dass sie es gut in den Mund bekommt, aber groß genug ist zum festhalten.

Warst du mit ihr schon mal beim Osteopath? Vielleicht hat sie eine Blockade. Meine Kinder waren danach wie ausgewechselt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, das kenne ich nur zu gut. Unser kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und seit 2 Wochen geht das so.
Nur am meckern, schreien, rum quengeln...
Egal was man macht, ihm passt anscheinend im Moment gar nichts!

Dann ist er tot müde, nimmt man ihn auf den Arm, schreit er sofort los, legt man ihn wieder ab, schreit er, beim essen meckert er, nach dem Essen schreit er, spricht man ihn an, schreit er usw.... Das zerrt echt an den Nerven.

So verläuft das mittlerweile jeden Tag..
Dann ist er mal eingeschlafen, aber nach 5-10 min wieder wach...

13

Hallo, und was meinst Du? Ist es eher ein Wachstumsschub oder Zahnen?
Oder ist das einfach so?
Aber es tut gut zu hören das man nicht alleine ist 🙏 ich hoffe echt es geht bald vorbei

20

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht 😳
Dachte auch die ganze Zeit, daß nur unser kleiner sowas hat, das mit ihm etwas nicht stimmt oder das er eventuell Schmerzen hat.
Es beruhigt mich auch ein bißchen, das wir nicht alleine damit sind.

weiteren Kommentar laden
11

Hast du Virburcol-Zäpfchen da? Das kannst du ihr abends ruhig geben.
Ist sie nachts weiterhin weinerlich etc pp, dann auch mal ein Benuron-Zäpfchen. Gerade nachts (im Liegen) sind Zahn(ungs)schmerzen besonders fies.

14

Hallo, nein hab ich nicht , werde ich aber in der Apotheke mal besorgen 👍aber mit 14 Wochen zahnen? Ist das nicht sehr früh? Aber was du sagst mit dem Ablegen würde schon passen, da weint Sie nämlich am meisten 😦 selbst auf dem Wickeltisch und da ist Sie eigentlich ganz gern

17

Auch Zahneinschuss kann sehr schmerzhaft sein!

weitere Kommentare laden
24

Ich kann nur meinen Vorrednerinnen zustimmen, das klingt sehr nach Zahnen. Das hatten wir in dem Alter auch, da kommen die Zähne noch nicht durch, aber sie schießen halt im Kiefer hoch und das ist genauso schmerzhaft wie das spätere Zahnen. Wir haben es an den knallroten Backen erkannt, aber vielen Babys sieht man es auch nicht an. Ich würde auf jeden Fall was kühles zum kauen anbieten (also entweder die Beißringe, die man kühlen kann, oder kalter nasser Waschlappen) und versuchen, ganz viel Verständnis zu haben. Es geht wieder vorbei und die Kinder leiden genauso, wie wenn sie krank sind, da muss der Alltag vielleicht mal ruhen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es bald vorbei ist!