Erste Mal-Utensilien

Mein Sohn wird jetzt bald 11 Monate und nach Recherche im Internet habe ich mitbekommen, dass man ihm langsam mal anbieten sollte etwas zu malen.

Wisst ihr noch wann eure Kinder daran Interesse entdeckt haben? Und habt ihr mit Fingerfarben angefangen oder habt ihr Tipps bezüglich Stiften, welche für etwa einjährige Kinder geeignet sind?

Vielen Dank,
Morti

1

Unsere malt seit wie wild seit ca. 4 Monaten (sie ist 17 Monate). Wir haben mit diesen 3in1-stiften angefangen und einem großen weißen Malblock. :-)

2

Hi!
Wir haben mit den woody von stabilo angefangen. Die sind schön dick und malen auch schön mit wenig Druck.
Fingerfarben kamen auch immer gut an. Da am besten bis auf die Windel ausziehen und in der Dusche matschen lassen. Artet bei uns zwar immer in bodypaintig aus, macht meinen beiden aber immer schon sehr viel Spaß! Und nachher wird einfach alles abgewaschen.
Viel Spaß bei den ersten malversuchen🤗
Lg

3

Die Stifte hatten wir bei den beiden Großen auch zu Anfang, kann ich nur Empfehlen!

Und das mit der Dusche ist genial 😂👍🏻

4

Geht auch alles super weg! Nur mit blau wäre ich sparsam, da braucht man Putzmittel zum wegwaschen, für alles andere hat bei uns Wasser gereicht!
Das putzen mach meinen mädls auch immer viel Spaß 🤣

weitere Kommentare laden
5

Bei uns gibts nur Buntstifte. Sonst sähe Töchterlein aus wie ein Schwein und die Wände auch. 😆

Draußen dürfen es dann auch Wasserfarben mittlerweile sein.

7

Hallo.

Bei unserer Großen haben wir mit etwa 1 Jahr angefangen. Sie hatte kleine Wachsmalstifte aus Bienenwachs, die sie im Zweifelsfall auch in den Mund stecken konnte. Außerdem konnte sie die auf Grund der Form gut in der kleinen Faust halten. Abbrechen konnte auch bei rabiaten Gebrauch und fliegenden Stiften nichts.

Einfach mal bei Google "Honeysticks 100% Bienenwachs" suchen.

Liebe Grüße

9

Mein Sohn wird im Spätsommer 3 und hat erst kürzlich das Interesse am Malen entdeckt. Wir haben alles mögliche Wachsmalblöcke, Wachsmalbirnen, Wachsmalstifte, Woodys, Malinos, Giotto Bé-Bé, Fingermalfarben, ...

10

Hallo,

Wir haben mit Aqua Doodle (so heißt das Ding glaube ich) angefangen... So einer Matte, auf der Mann mit einem Stift malt, aus dem nur Wasser kommt.

LG :)