Babykleidung beschriften

Habt ihr einen Tipp für mich, mit welchen Stiften ich Babykleidung "markieren"/beschriften kann? Ich würde Initialien auf die Etiketten zwecks herborgen schreiben, will aber natürlich nicht, dass dann beim WAschen die Wäsche versaut wird.
Kugelschreiber?
Wasserfester Stift? (löst der sich bei Seife)?
Oder ganz was anderes?

Habt ihr einen konkreten Tipp vielleicht für mich?
Danke euch!!

1

Es gibt spezielle Stifte zum markieren von Wäsche.

2

sowas z.B.: https://www.naehwelt-flach.de/prym-waeschemarkierstift-permanent-schwarz.html

normale Kugelschreiber können die Wäsche beim waschen versauen.

3

danke für den Tipp!!

weitere Kommentare laden
4

Es gibt von Edding einen Wäsche-Stift, den nutze ich um die Sachen für die Kita zu beschriften.

5

Bevor ich den hatte hab ich alles Mit Kugelschreiber beschriftet, wäscht sich aber schneller wieder raus. Aber es gab keine Probleme damit.

6

Hallo,

Ich habe mir ein Textilstempel bestellt mit den Namen meiner Tochter der hält ca 30 Wäschen iiist zwar ziemlich teuer aber wenn dein Zwerg in die Kita geht muss ja auch alles beschriftet sein da lohnt sich das

7

Wir haben Etiketts von Kleberli. Die halten Bombe und man kriegt auch ab, wenn’s mal sein muss

12

Kann man die direkt auf den Stoff kleben oder müssen die aufs Etikett?

14

Die Aufkleber aufs Etikett, es gibt aber auch Bügeletiketts, die auf den Stoff können. Und die Aufkleber gehen auch super auf Schuhe, Trinkflasche, etc.

8

Kugelschreiber ist das günstigste.
Halt einige wäschen aus, geht aber teils auch wieder raus. Je nach Qualität des kulis 5 bis 20 mal waschen.
Seit dem Kiga haben wir diese textilediketten von gutmarkiert, die klebt man aufs edikett und kann man auch Wieder ablösen.

11

Danke für die tollen weiteren Tipps.
Ja beim Kuli war ich nicht sicher.
Ein Stift sagt mir derzeit mehr zu, aber ich schau mir das mal an. Für Kita sind die Aufklebvarianten sicher super!

Danke euch!

13

Wir haben Bügeletiketten. Alles geborgte habe ich aber damals eine Liste geschrieben und wieder sortiert zurück gegeben. Kannst ja fragen wie die andere Familie es machen möchte. Dann kannst du dir die Arbeit eventuell sparen. Eine Freundin hatte damals alles fotografiert.