Sonnenbrille

Guten Morgen!

Tragen eure Babys bzw Kinder eine Sonnenbrille? Es ist mein erstes Kind daher die Frage.
Ich möchte für ihn gerne eine kaufen, ab 1 Jahr (er ist 11 Monate) aber weiß nicht wirklich welche.

Vielen Dank!

1

Wir haben eine auf Amazon gekauft, Kat. 4 weil wir in die Berge gehen. Er hat sie nur vielleicht 2 Mal im Hochgebirge getragen (unter Protest). Sonst setze ich auf Sonnenhut, das gibt auch Schatten.

2

Guten Morgen :)
E (11 Monate) hat eine Sonnebrille von deiner Tante geschenkt bekommen 😄
Also nach spätestens 3 Sekunden hat er sie sich wieder von der Nase geholt 😅😅😅
Das tolle ist, die Brille ist Babysicher und er kann daran rumbiegen und spielen.. aber richtig nutzen? Nene... na das hätte ich der Tante auch vorher sagen können 😂🤷‍♀️ Aber sie wollte ihm unbedingt eine holen.. 🥰
Er trägt also nur einen Sonnenhut 😇 evtl wird das ja irgendwann mal was mit der Brille ;)

Liebe Grüße ☀️

3

Seiner Tante 🤣🤣🤣

4

Unsere große hat mit ca einem Jahr eine von DM bekommen, und sie ist 4 Jahre später immer noch ganz😅
Sie fand es von Anfang an so cool, das sie immer aufblieb
Die Sonnen Brille ist glaube Cat.3 und hat biegsame Bügel

5

Wir haben eine von Julbo. Ich bin zufrieden, sie ist sehr elastisch und lässt sich in beide Richtungen aufziehen. Er lässt sie öfter auf, als dass er sie abzieht,ist aber auch sehr lichtempfindlich. Wahrscheinlich merkt er den Unterschied.
Hut trägt er natürlich trotzdem.

6

Sonnenbrillen sind für Babys und Kleinkinder mehr schädlich als nützlich. Man erzieht dem Kind eine Lichtempfindlichkeit an.

Besonders solche billiger vom DM haben zwar ein CE Zeichen, was nur heißt das sie einen gewissen UV Schutz haben. Die Abbildungsqualität ist oft aber so schlecht, das man da besser die Finger davon lässt.

Sonnenhut, Sonnensegel, Caps, alles eine deutlich bessere Wahl!

LG

8

Das klingt logisch, aber es gibt auch Fachleute, die meinen, keine Sonne ohne Sonnenbrille am Kind. Finde ich auch übertrieben. Naja, meiner hat sich eh immer gewährt und im Hochgebirge oder am Meer/Schnee ist das Pflicht für alle gleichermassen.

9

„aber es gibt auch Fachleute, die meinen, keine Sonne ohne Sonnenbrille am Kind.“

Das sind in meinen Augen keine Fachleute, sondern „Verkäufer“.

Im Gebirge, im Wasser, am Strand: ja. Aber sonst recht Schatten absolut aus.

LG

7

Wir sind am Meer im Urlaub. Er hasst Sonne, aber die Brille landet im hohen Bogen im Sand… also ich warte mal auf nächstes Jahr 🤣