Wie lange Baby 8 Monate schwimmen gehen

Hallo, bei uns machen die Hallenbäder auf. Ich wollte mit unseren klein 8 Monate schwimmen gehen weil er baden liebt. Wie lange darf er im Chlor Wasser bleiben? Oder wann sollten man raus gehen Pause machen oder komplett raus

1

Ich hätte gesagt, wenn die Liplen blau werden oder das Kind quengelt..... Aber wir sind immer nur in warmes Thermalwasser gegangen 😅

2

Ich würde mit ihn ja ins Kinder oder Baby Becken gehen die sind ja wärmer😅 aber ich meine ehr wegen den Chlor

4

Das ist abhängig von der Haut deines Babys. Abduschen nach dem Bad mit normalen Wasser und eventuell Problemhautstellen (die kennt man ja von seinem Baby) eventuell dünn einschmieren.

Icb glaub da hilft nur probieren und die Tage danach die Haut beobachten wie gut sie es vertragen.
Da du aber nicht tgl stundenlang im Chlorwasser mit ihm treibst, ist es bei einem gesunden Baby sicher nicht tragisch das eine Mal.

weiteren Kommentar laden
3

Bei der großen war ich zum Babyschwimmen, da war die Faustregel ca eine halbe Stunde im Wasser, danach abduschen und nasse Sachen aus, trockene an.
Meistens sind sie dann aber auch erst mal müde und hungrig. Ob ihr dann nochmal ins Wasser geht ist eure Entscheidung.

5

So lange, bis es oder ihr keine Lust mehr habt :-) war bei unserem Sohn in dem Alter Herne auch mal 3-4, bis er wieder müde wurde 😊 gibt aber auch Babys die nach 15minm erledigt sind, einfach mal ausprobieren!

6

Wie für alles gibt's da eine Faustregel. Ich meine im Endeffekt 30 min am Stück maximal.

7

Und wenn man dann eine Pause macht und dann wieder rein geht geht das auch?

8

Taste dich mal ran. 30 min sind lange, wenn man ein Baby im Wasser behüten und schützen muss.

Mach mal 10 min und wiederhole das. Natürlich spricht nichts gegen weitere Badeeinheiten, wenn ihr mal eine Std pausiert. Es geht hier ja auch um den Faktor Abkühlen.

9

Bei uns war in dem Alter tatsächlich die Körpertemperatur der begrenzendende Faktor (trotz sehr warmem Wasser). Nach 10 bis 15 Minuten wurde er einfach zu kalt. Also solange dein Baby warm und guter Laune ist, würde ich mir keine Gedanken machen, auch nicht wegen Chlor.

11

Wir waren mit 4 Monaten beim Babyschwimmen, das waren 45 min...