Mit Baby unterwegs - Auto hat über 30 Grad... 🥵

Wir waren gestern mit Auto unterwegs. Es war ganz schön heiß. Alle Fenster aufmachen geht ja nicht. Klimaanlage ist nicht vorhanden (wenn doch, kann man die benutzen?). Wie macht ihr das? An den hinteren Scheiben habe ich Sonnenblende dran, damit die Sonne ihm nicht ins Gesicht scheint.

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten 😊

1

Hey, naja...also zur klima wenn eine da ist kannst du sie natürlich nutzen, warum auch nicht? Solange du nicht auf Eisfach einstellst, sondern nur angenehme Zimmertemperatur passiert da nichts.

Und sonst würde ich dem.baby nur nen kurzen body anziehen, oft trinken anbieten und die.fenster einen Spalt öffnen.

Auf keinen Fall das Baby im Auto lassen wenn du mal kurz wohin musst.

LG

7

Zur Temperatur: Klimaanlage bitte immer maximal 5 Grad kühler stellen als Außentemperatur.
Sonst ist der Schock beim Aussteigen echt schlecht für den Kreislauf.

Bei längerer Autofahrt kann man auch kühler stellen, aber dann dran denken kurz vor dem Ziel wieder etwas höher zu stellen.

2

Klimaanlage geht immer. Nur eben bei normalen Temperaturen und schauen, dass nichts direkt aufs Baby bläst. Sonst hilft nur Fenster auf (mal hinten sitzen und auf Zugluft prüfen, meine Erfahrung ist, dass die Kleinen in der Schale nicht direkt was abkriegen) und Baby nur im kurzen Body reinlegen. Auf dem Sitz würde ich noch ein Mulltuch legen, es gibt sogar Sommerauflagen, oder auch Sommerbezüge von manchen Herstellern.

3

Wenn es zu heiß war bin ich nur zum einkaufen gefahren und ansonsten zuhause oder mit Kinderwagen unterwegs gewesen. Mein Auto hat keine Klimaanlage.

Das ist einfach verdammt unschön für Kinder. Besonders bei so kleinen würde ich bestmöglichst vermeiden.

4

Hey,

keine Klimaanlage vorhanden, oh schreck.

Als erstes immer allea Fenster und Türen auf und warten bis die heiße Luft raus ist. Ist ja im Auto noch wärmer als draußen. BBabyschale nicht im Auto aufbewahren und nen Frottee Sommerbezug drüber.

Ansonsten kann mam wohl nocjt viel machen.

LG
ChaosSid

5

Ja das hätte ich auch als absoluten Tipp gegeben: Babyschale immer mit aus dem Auto nehmen sonst hat die ja schon eine Grundhitze.... könnt ihr das Auto irgendwo in einer Tiefgarage parken? Oder auf jeden Fall dann im Schatten solange es steht. Ansonsten wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben - ganz wenig anziehen, viel trinken geben und so wenig wie möglich fahren 👌🏻

6

Mechanische Ventilation, wo also die Luft einbisschen geschleudert wird, hat jedes Auto. Klar, solltw man das benutzen, die Babyschale
Steht nicht direkt davor. Sonst ein Fenster oder zwei halb aufmachen, aber bei Hitze bringt das nichts.

8

Sowohl Klimaanlage als auch offene Fenster gehen mit Baby/Kindern. Warum auch nicht?

Ansonsten: erstmal alle Türen auf und durchlüften, bevor ihr einsteigt, für die Babyschale finde ich nen Sommerbezug aus Frottee toll und die Schale immer mit nem großen weißen Tuch abdecken, wenn ihr nicht im Auto seid. Baby natürlich dem Wetter entsprechend luftig anziehen.

9

Hallo,

Mein Tipp wäre noch ein Akkubetriebener Ventilator für unterwegs.
Kann man nicht nur im Auto nutzen sondern auch am Kinderwagen anbringen.
Sorgt für ein bisschen mehr Luftzirkulation in der Nähe des Kindes. Die meisten haben mehrere Stufen, je nach dem wie viel zusätzliche Abkühlung man braucht.
Gibt’s z.B. auf a***n, kostet 15-20€,
einfach mal nach Ventilator Krake suchen.

Viele Grüße
#UhaBaby