☀️ Tipps für Beschäftigung auf ✈️ reise? ☀️

Hallo ihr Lieben,

unsere erste Flugreise mit Baby (ca. 2,5 h Flug) steht an und ich habe diesbezüglich ein paar gemischte Gefühle. Denn mein Sohnemann (dann 10 Monate) sitzt eigentlich nie länger als ein paar Minuten ruhig auf meinem Schoß, dann fängt er an zu zappeln und windet sich wie ein Aal in alle Richtungen. Ich würde mich daher sehr über ein paar Tipps freuen, wie ihr das macht? Welche/s Beschäftigung oder Spielzeug ist hilfreich, damit die Kleinen abgelenkt sind und durchhalten? VLG
🛫☀️🏖

1

Hey, ich bin als unsere große klein war, bin ich ca. 2- 3 mal im Jahr mit ihr geflogen. Auch mit ca. 10 Monaten. Im Flugzeug war sie erstaunlicherweise immer recht ruhig. Ansonsten konnte sie auch nicht lang sitzen und wollte weg.
Ich habe ein Lieblingsbuch mitgenommen, 1-2 Figuren (bei ihr waren es Schleichpferde). Habe leise mit ihr gesungen und Fingerspiele gemacht. Sie hat zum Glück auch im Flugzeug geschlafen, da ging die Zeit schnell rum. Sie fand es auch immer lustig nach anderen Leuten zu schauen und die machten dann Grimassen oder haben mit ihr geredet.

Ah beim landen und starten habe ich ihr eine Flasche Milch gegeben, das trinken soll beim Druckausgleich helfen.

2

Danke!! Fingerpuppen sind eine tolle Idee 💡🙏 Bücher sorgen bei ihm leider nur kurz für Ablenkung. 😏 Er liebt auch Sachen, die Töne/Musik machen, aber das geht im Flugzeug schlecht... Wir fliegen ganz früh, ich hoffe, dass er da sein Morgenschläfchen hält. ☺️

3

Mit unserem großen Sohn sind wir in dem Alter auch geflogen. Es war aber ein Langstreckenflug nachts. Da hat er hauptsächlich geschlafen.

Der Kleine wird jetzt in dem Alter auch seinen ersten Flug haben. Ich werde gucken, dass ich Sachen an Kordeln oder mit einem Clip mitnehme. Die kann man dann irgendwo fest machen und fliegen nicht dauernd auf den Boden. Haben zum Beispiel so eine Qualle, die man aufziehen kann und die dann vibriert. Damit beschäftigt er sich im Kinderwagen oft lange. Meine Handykette ist auch sehr beliebt 😉
Ansonsten sind die Babypixi Bücher toll. Wahnsinnig leicht und unkaputtbar