Wie schnell sind eure Babys gewachsen?

Guten Abend 🙋🏽‍♀️

Mich würde mal interessieren, wie schnell eure Kinder aus Kleidergrößen gewachsen sind? Wie lange haben sie eine Größe ungefähr getragen? Mein Kleiner soll im Juli kommen. 🥰
Habe letztens einen süßen Pinguin Langarm Body bei H&M in Größe 68 mitgenommen, da ich mir dachte, dass er die Größe dann wahrscheinlich so im Winter brauchen wird, aber jedes Baby wächst ja anders schnell!

Wünsche euch allen einen schönen Abend 💗

1

Naja, Body kann man lang wie kurz das ganze Jahr gebrauchen. Unser Sohn trug letzten Sommer oft Langarmbody, weil man dann keine zweite Schicht mehr drüber brauchte und trotzdem schon mal Sonnenschutz da war.
Wir sind untypisch gestartet, zumindest wenn wir im Bekanntenkreis vergleichen:
Bei Geburt (Mitte Mai) war der Kleine 56cm groß und passte gut in 50/56 und 56.
Nach 10 Wochen (Ende Juli) dann Größe 62.
Und etwa Anfang September (3,5 Monate) Größe 68.
Ab Ende Oktober/Anfang November (5,5 Monate) dann Größe 74. Die blieb dann recht lange bis etwa 9 Monate.
Aktuell mit 13 Monaten trägt er 80/86 je nach Marke.

2

Hallo :)
Unsere Tochter wurde Ende März geboren und somit habe ich in den Größen 62 und 68 bereits Sommerkleidung gekauft. Nur hatte sie im Sommer immer noch 56 😅 teilweise 62. Die Sommersachen in 68 wurden ungenutzt wieder weggepackt. Jedes Kind wächst unterschiedlich, manche überspringen auch eine Größe, die ein anderes Kind wiederum monatelang trägt.
So ungefähr war es bei uns:
0-2 Monate Größe 50
2-5 Monate Größe 56
5-8 Monate Größe 62
8-12 Monate Größe 68

3

Hallo, tatsächlich geht es relativ schnell habe ich das Gefühl 😳
Größe 50 war nur die ersten zwei Wochen dann Größe 56. Mit zwei Monaten waren wir schon bei Größe 62 und mit drei-vier Monaten bei Größe 68. Also wird das bei dir wahrscheinlich gut hinkommen mit dem Pinguin😁 aber wie schon erwähnt wurde, braucht man Langarmbodys eigentlich eh das ganze Jahr über. Im Sommer sind sie tatsächlich auch im Einsatz. Klar, Pinguin passt dann nicht so rein 😅
Größe 74 kam dann mit 5-6 Monaten... jetzt sind wir bei Größe 80 und 86, und das seit er 7-8 Monate alt ist. Er wird bald 1 Jahr. Aber anfangs also die ersten Monate wachsen die echt mega schnell 😊 Jungs glaube ich noch mehr als Mädchen.
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Huhu,
Also wir hatten zur geburt gr. 50 (48cm bei Geburt)
Je nachdem wie es ausgefallen ist konnten wir die ca 3-4 Wochen tragen
Gr 56 hatten wir bis Woche 12 ca
Und ab da dann gr 62
Heute mit 15 Wochen passt sie super in gr 62/68 mit 63cm

5

Ganz unterschiedlich.

Kind 1:
Geboren mit 48 cm
50 -2 Wochen
56- 2 Wochen
62 - 2 Monate
68 - übersprungen
Mit knapp 6 Monaten hatte er 74/80 und Gewicht 9 kilo
86 übersprungen
Mit 1 Jahr hatte er 98/104 und 14 kilo
Mit 2Jahren 104/110, 18 kilo
Jetzt ist er 3 und trägt schon 116 teilweise 122 je nachdem wie die Teile ausfallen und hat 20 kilo

Kind 2:
Geboren mit 53 cm
56 ca 1 Monat
62 ca 2, 5 Monate
68/74 hatte er noch mit einem halben Jahr und 6 Kilo
74 mit einem Jahr und 9 kilo
Jetzt ist er 1,5 und rutscht so laaaaangsam in die 80 rein. Und hat 9,5 kilo

Es kommt auch immer auf die Gene an.
Kind 1 kommt nach meiner Familie, kein Mann ist unter 2 m, keine Frau unter 1,75. Als Kinder dick, als Erwachsene mager (haben es sehr schwer zuzunehmen) , die Männer athletisch bis drahtig

Kind 2 kommt nach der Familie meines Mannes, die Männer um die 1,80 Frauen zwischen 1,50 und 1,65, als Kind dürr, als Erwachsene moppeliger als Frau (haben es seeeeeeehr schwer, abzunehmen, geschweige denn ein geringes Gewicht zu halten), die Männer hingegen bullig. Mein Mann geht als Bodybuilder durch, ohne dass er je einen Finger krumm gemacht hat in Richtung Sport.

Scheint unnötige Info zu sein, aber es kommt auch viel auf die Statur deines Kindes an. Ist dein Kind wie mein 1.sohn kann es sein, dass viele Größen aufgrund des specks schnell zu eng/klein sind
Wenn es nach meinem 2. Sohn kommt kannst du Sachen ewig benutzen.

6

H&M fällt bei uns klein aus. Wir sind jetzt mit 4 Monaten bei Größe 80.
Mein Tipp: auf Vorrat nur universelle Kleidung kaufen. Langarmbodys kann man ja auch im Sommer tragen, aber den Pinguin willst du darauf wahrscheinlich nicht :-) wobei, wäre schon witzig. Aber vielleicht lieber neutrale Sachen vorher kaufen und saisonal immer erst in der aktuellen Größe. Schade um die Sonderangebote aber so ist es nunmal.

7

Hallo.

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe 2 Kinder:

Tochter (mittlerweile 4 Jahre alt) geboren bei 36 + 6 mit 2.800 g und 48 cm. Trug 3 Monate 50/56, dann nochmal 3 Monate 62/68, dann etwa 2 Monate 74/80 und dann lange 80/86.

Sohn (7 Wochen alt) geboren bei 35 + 6 mit 3.480 g und 54 cm. Trug 4 Wochen 50/56. 62 wird ihm schon zu klein.

Beide Kinder werden/wurden voll gestillt und auch sonst habe ich nichts anders gemacht. Trotzdem ist mein Sohn mit seinen 7 Wochen so groß wie seine Schwester mit 5 Monaten. Seitdem glaube ich nicht mehr das man irgendwie abschätzen kann wann was passt.

Liebe Grüße

8

Tochter hat im ersten Lebensjahr alle 3 Monate gewechselt, von 56 bis 74. Unser Sohn wechselt mit 6 Wochen auf 62 und mit 10 Wochen auf 68.

9

Meine Tochter ist im Januar mit 50 cm und 3,6 kg geboren. 68 hat sie etwa zwischen 2,5 und 4 Monaten getragen (mit 62 bis 67 cm und 6,2 bis 7,2 kg).
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, mit 49 cm und 3,3 kg auf die Welt gekommen. Inzwischen ist er 57 cm groß und knapp 5 kg schwer und trägt 56/62 und 62. Ich denke also, dass er 68 auch in etwa 4 Wochen braucht.