Pinolino LaufDREIrad

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,

sind am überlegen, ob so ein Teil Sinn macht und angeschafft werden kann?

Das ist ein Dreirad und kann zu einem Lauffahrrad umgebaut werden. Haben jetzt speziell das von pinolino im Auge.

Was meint ihr?

1

Wofür und für welche Altersspanne willst du es denn haben? :)

5

Wofür ist ja selbstverständlich 😋😚 sie wird 1 Jahr im Sommer. Bobbycar hat sie. Da schiebt sie sich sogar schon nach vorne. Also den Sinn versteht sie. Vor dem 2. Geburtstag macht ein Fahrrad natürlich keinen Sinn.

2

Meiner Meinung nach nein.

Wir haben viel Holz und ich bevorzuge es, wenn möglich. In diesem Falle allerdings nicht.

Ein Laufrad wird eher draußen benutzt, wir hatten drinnen nur das Puky Wutsch. Für alles größere ist selbst unsere 135qm Wohnung zu klein.

Und draußen würde ich nicht auf Holz fahren. Kenne einige die sich ärgern, weil es eben bei Matsch und Pfützen doch eher empfindlich ist. Und Holz ist halt auch schwer. Die Räder sehen auch nicht so wirklich Outdoor geeignet aus.

6

Da hast du Recht... Danke für die Antwort

3

Für ein Laufrad wären mir da die Reifen nicht gut genug. Es sollten entweder dicke Gummireifen oder luftreifen sein. Auf dem Bild sieht’s auch so aus, als könne man Lenkrad und Sitz gar nicht oder nur wenig in der Höhe verstellen und beim Laufrad ist’s sehr wichtig, dass beides zur Größe des Kindes passt.

7

Stimmt. Danke. Nicht dran gedacht.

4

Wir haben genau dieses Modell. Allerdings nutzen wir es ausschließlich drinnen zum rumdüsen und es ist (noch) nicht umgebaut zum Laufrad, wird es vermutlich auch nicht. Für drinnen ist es toll und zudem dekorativ😊

8

Wir haben ein sündhaft teures Holzrad mit 4 Rädern (nic CombiCar) von meiner Schwiegermutter zum 1. Geburtstag vom Großen bekommen. Ich dachte mir, dass es rausgeschmissenes Geld sei, weil auch nicht für draußen geeignet. Mein Mittlerer wird jetzt 5 und er düst noch immer fast täglich damit im Haus herum. (Schaut natürlich lustig aus, weil er eigentlich schon viel zu groß dafür ist.) Wir haben aber auch ein großes Haus ohne Schwellen. Also die Investition hat sich auf jeden Fall rentiert, es ist seit fast 6 Jahren fast täglich im Einsatz und bald wird der Kleine damit rumfahren. Lg