Sonnensegel oder Schirm am kiwa

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinung. Was ist besser sonnensegel oder Schirm. Mein kleiner ist jetzt schon im Sportsitze in Liegeposition. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht um die Sonne abzuhalten. Vielen Dank schon mal.

1

Praktischer ist wohl ein Sonnensegel. Wir haben einen Schirm. Da habe ich letztes Jahr während dem Spaziergang ständig den Schirm anders platzieren müssen. Ein Sonnensegel ist ja fix und bedeckt nahezu in jeder Position beim Spaziergang das Kind.

2

Naja, ich bin mit meinem Sonnensegel auch nach jeder Kurve am Zurechtrücken. Und weil mir das so auf den Keks geht, hab ich mir jetzt eins mit so Seitenteilen bestellt. Hoffe, das ist besser

3

genau das gleiche hier. das Sonnensegel in Position rücken ist auch einfach aufwendig.
Habe auch einen Sonnenschirm bestellt

weitere Kommentare laden
4

Wir haben beides, nutzen aktuell das Sonnensegel von Rossmann das hat keine Seitenteile und das finde ich gut wegen der Luftzirkulation. Die Wärme staut sich ja eh schon schnell unter dem Verdeck, da brauch es nicht noch mehr Barrieren als nötig.
Natürlich müssen wir bei jedem Richtungswechsel das Segel etwas verschieben, aber ganz ehrlich, dass seine ä sind nicht mal 30 Sekunden Aufwand.
Verstehe überhaupt nicht, wie sich alle so darüber aufregen.
Bei einem Schirm hat man ja das gleiche, das man den auch immer umbiegen müsste oder sogar die seite wechseln.
Da ich jeden Tag eine Runde mit den Hunden gehe während der Kleine im kiwa schläft haben wir die Sonne immer von jeder Seite einmal. Finde das kurze verrücken des Segels geht aber mega schnell
Und je weniger Stoff, desto besser kann mein Kind mich noch sehen während er einschläft. Fände es komisch, wenn er rundherum abgeschirmt wäre und man sich nicht ansehen kann...

Das Segel hat glaube ich bei Rossmann nur 10 oder 15 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere und hat uv 50+

13

Dann macht die Strecke wohl den Unterschied, ob man das nervig findet oder nicht 😁 Ich laufe durch Straßen/Parks und nicht eine halbe Stunde geradeaus, da muss ich das Ding gefühlt alle paar Sekunden zurechtrücken. Aber Luftzirkulation ist ein guter Punkt, da hab ich auch so meine Bedenken. Werde es einfach mal austesten.

11

Ich nutze auch das Segel vom Rossmann. Verrücken muss ich nur selten und das klappt in wenigen Sekunden. Es kommt auch genügend Luft in den kiwa und Junior kann an den Seiten noch rausgucken.

Schirm hatte ich beim ersten Kind. Der hat mich genervt. Der Wind hat ihn ständig "verrückt", er hing im Weg etc. Der flog schnell in die Ecke.

15

Dann werd ich mir auch das Segel kaufen. Hab da ein Angebot für Moskitonetz und sonnensegel zusammen für 35 Euro. Meine Oma fing von einem Schirm an, aber ich dachte mir schon das es umständlich ist. Wir haben hier auch viel Wind. Das hilft mir dann nicht so.

17

Für uns ganz klar: Sonnensegel.
Seit einigen Wochen haben wir dieses in Gebrauch.

https://www.baby-walz.de/p/sonnendach-daisy-p1549058/?variantId=P1549058_262432107

Ich finde es meeegaa praktisch. Kann in beide Fahrtrichtungen angebracht werden und ist ganz einfach zu positionieren, auch einhändig.

18

Ist das erst bzw nur ab Buggy sinnvoll oder könnte man das auch an der Babywanne befestigen? Gefällt mir nämlich 👍

19

Das kann bei jeder Art von Kiwa benutzt werden und passt sich dem Wagen an.