Tage wie dieser - meine Nerven 🤐

Hey ihr Lieben,

Ich nutze den hart erkämpften Mittagsschlaf meiner kleinen, um euch zu schreiben und mir mal Luft zu machen.

Kennt ihr solche Tage, an denen ihr euren kleinen Schatz mal 2h auf den Mond schießen könntet 🙈 ich liebe meine Tochter wie verrückt, sie wird in 2 Wochen ein halbes Jahr alt und ist ein recht unkompliziertes und fröhliches Kind, aber heute sind meine Nerven echt zu Drahtseilen gespannt.

Seit ein paar Tagen ist das zu Bett bringen eine Tortur, gestern habe ich 3h damit verbracht, der gemütliche Teil des Abends war gelaufen, mein Freund hat Fußball geschaut, also hab ich noch die Wäsche aufgehangen und bin auch zu Bett. Über die Nächte will ich mich gar nicht beklagen, sie kommt aller 3h zum stillen, was für mich ok ist.

Heute morgen war sie 6.45 putz munter also haben wir gekuschelt und den Tag gestartet. Eigentlich war der Vormittag ganz gut, wir haben gespielt und gelacht, irgendwann wurde sie müde und hat einen kleinen Powernapp gemacht. Als sie wieder aufwachte war sie knietschig, immer noch müde und meckerte vor sich hin. Also hab ich sie in ihren maxi cosi und geschaukelt.

Ich wollte mir gerade eine Kleinigkeit zu essen kochen, eine Seltenheit, habe oft einfach nicht die Zeit oder den Elan mehr dafür, mit der linken Hand den Kochlöffel schwingen, mit der rechten den maxi cosi.. Aua mein Rücken, meine Schultern mein Genick..
Sie wollte gerade einschlafen da kommt die Katze miauend durch die Küche gehüpft, eine Fliege jagend. War wohl nix. Also nochmal von vorne. Hab bestimmt eine dreiviertel Stunde den maxi cosi geschaukelt, mittlerweile ziemlich entnervt, bis sie endlich eingeschlafen ist.

Habe jetzt meine kaltes Mittagessen gegessen, die Augen zwanghaft aufs Baby phone, der nächste Blick geht zur Vitrine, in der der gute Wein steht, und ich habe nicht übel Lust mir 1,2, 7 Gläser zu gönnen.. Was natürlich nicht geht, weil ich stille und man das als Mami eben nicht macht.

Aber wisst ihr was ich meine, ich vermisse grad den Urlaub mit meiner Freundin auf Mallorca, unsere einzigen Sorgen, welchen Cocktail noch probieren, was ziehen wir heute Abend an zum ausgehen.

Es ist irgendwie albern, wir haben schon andere Tage hinter uns, härtere Tage, aber heute ist einer DIESER Tage.

Kann sie Gedanken lesen? Die kleinen Augen sind geöffnet und irgendwie muss ich jetzt lächeln, möchte sie um nix auf der Welt missen, also auf geht's in den nächsten Abschnitt im Mami Alltag.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ah ja. Diese Tage kenne ich!!! Ich kann dich so verstehen!!! Und gerade das Thema Schlaf belastet dann doppelt, da das für einen selbst ja die einzige Ruhephase mal ist. 🙏

Wir haben hier auch ein happy Baby.
Sie ist so zufrieden. Isst gut. Spielt. Liebt ihren Papa genauso wie mich. Ich kann duschen und sie sitzt einfach im Bad und freut sich über die Tropfen an der Duschkabine. Sie schläft durch seit Monaten....

Und dann gibt es diese Tage...

Wir hatten nur bis vor 1 Woche eine Phase von fast 8 Wochen. Wehe ich bewegte mich von dem Quadratmeter weg,auf dem ich mit ihr war. Wenn ich nur schon sagte "so, Mama muss mal zur Toilette", hat sie einen Hechtsprung auf mich gemacht, festgekrallt. Ich habe sie ÜBERALL (!!!!) hin mit geschleppt. Überall!!! Toilette, dass sie mir da nicht auch noch auf dem Schoß sass, fehlte noch. Keller. Wäsche aufhängen. Da musste ich dann wieder zur Trage greifen.

Gott sei Dank schläft sie tagsüber ohne Probleme ein zu ihren 3 Nickerchen und nachts ohnehin durch. Nicht auszumalen, wie ich drauf wäre, wenn sie nachts nciht schlafen würde und ich auch nicht.

Und nun war die Phase 4 Tage ca vorbei und sie bekommt Fieber und ist anhänglicher denn je. Meine Nerven!! Dieses Gejammer von ihr geht so durch Knochen und Mark. Boa.... Vorgestern habe ich sie einfach sitzen lassen müssen. Ich bin zur Toilette und hab sie NICHT mitgenommen. Mittlerweile krabbelt sie sogar nicht mehr suchend umher, sie bleibt sitzen und jammert fürchterlich bis hin zum hustenden weinen.

Ich bin ja nicht lange weg... 30 Sekunden? Dennoch Drama. Und danach Klammeraffe.

Es geht vorbei. Irgendwann. Und dann freu ich mich auf die Krippe, wo sie mit 13 Mte hin geht. Und gleichzeitig verdrücke ich eine Träne bei dem Gedanken daran, dass ich sie da am liebsten jetzt schon hin abschieben würde.

Aber das macht einen nicht zu einer schlechten Mama.

2

"Meine Nerven!! Dieses Gejammer von ihr geht so durch Knochen und Mark. Boa.... Vorgestern habe ich sie einfach sitzen lassen müssen. Ich bin zur Toilette und hab sie NICHT mitgenommen. Mittlerweile krabbelt sie sogar nicht mehr suchend umher, sie bleibt sitzen und jammert fürchterlich bis hin zum hustenden weinen."

😂 kenn ich

5

Ja? Puh. Danke.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist der Hammer, mir geht es heute exakt wie dir und mein kleiner wird auch in 2 Wochen 5 Monate alt 😄 ich bin gerade hier rein weil ich tatsächlich genau den gleichen Text verfassen, es muss einfsch mal raus. Ich habe wirklich ein super entspanntes, tolles und glückliches Baby das mir schon beim aufstehen jeden morgen mit einem Lächeln begegnet. Ich liebe ihn abgöttisch!!!

Heute war das erste mal babyschwimmen angesagt, er liebt das Wasser. Tja, angefangen hat der Tag damit dass er seinen morgendlichen powernap irgendwie nicht hin bekommen hat und danach sogar das stillen mehr oder weniger verweigert hat. Also sind wir müde und hungrig zum babyschwimmen, die beste Voraussetzung 😀 dort war zum Glück alles super und er hat es genossen. Nachteil an dem ganzen, es hat natürlich unseren Rhythmus nun komplett durcheinander gebracht. Der mittagsbrei wurde angeschrien. Ich war so hungrig dass ich mir nur dachte wie glücklich ich wäre wenn mich jetzt jemand füttern würde 😄😄😄 also wieder gestillt...und nach 1 Stunde Kampf in der ich glaube 5 mal verhungert und verdurstet bin, ist er nun eingeschlafen.

Liegt es vielleicht daran, dass ich bzw wir so entspannte Babys haben, dass wir so schnell die Nerven verlieren?! Ich weiss es nicht.. Auf jeden Fall zweifle ich an solchen, wirklich sehr sehr seltenen, Tagen an meinen Fähigkeiten als Mama und fühle mich noch zusätzlich schlecht 😔

Aaaaaaber: morgen ist ein neuer Tag und der wird bestimmt besser 😉

4

Ich korrigiere, er wird auch 6 Monate alt 😉

8

Barbiii 😊 musste gerade lächeln bei deinem Text, schlag mal ein 🙌
Es ist schon verrückt, eigentlich müssten wir uns nicht beklagen bei unseren sonst unkomplizierten, entspannten Babys, nur weil mal ein Tag mies läuft.
....
"ich war so hungrig dass ich mir nur dachte wie glücklich ich wäre wenn mich jetzt jemand füttern würde 😄"... Ich hau mich weg, dasselbe dachte ich mir heute auch, da Koch ich eiiinmal wieder was für mich alleine und Kind u Katze drehen übel ab...

Du hast recht morgen ist ein neuer Tag und wir freuen uns drauf.

Du brauchst dir nicht schlecht vorkommen, wie du siehst geht es anderen Mamis auch so. 😘

weitere Kommentare laden
6

Jaaahaa, diese Tage kennen wir doch alle, oder? 😅 Ich hatte letztens so einen Tag, an dem ich versucht habe, etwas zu kochen. Meine Töchter haben fröhlich gespielt, ich Gemüse geschnippelt, plötzlich Geheul. Eine hat sich die Finger in der Schublade unter dem Herd geklemmt. Ich hin um sie zu trösten... Wo kommt das plätschernde Geräusch her? Meine andere Tochter ist anscheinend mal wieder gewachsen und kommt jetzt an die Fensterbank. Da steht sie also mit der Gießkanne für die Zimmerpflanzen in der Hand unterm Küchentisch und gießt fröhlich den Fussboden 🤦 die Schwester immer noch am weinen und natürlich klingelt es in dem Moment auch noch an der Tür und es kommt ein Handwerker, der die Wasseruhr austauschen möchte 🙈
Das gute ist ja, dass man weiß, dass auch solche Tage irgendwann zu Ende sind und morgen ist ein neuer und hoffentlich etwas leichterer Tag. Und auch, wenn sie einen manchmal in den Wahnsinn treiben, man würde sie ja um nichts in der Welt wieder hergeben wollen, oder? 🥰
Liebe Grüße

9

Ohhh ich bewundere euch Mamis mit mehreren Kindern. Gerade heute wenn alles mies läuft und der kleine zwerg endlich mal 30min Mittagsschlaf macht, wo man durch atmen kann....
" da steht sie also mit der Gießkanne für die Zimmerpflanzen in der Hand unterm Küchentisch und gießt fröhlich den Fussboden 🤦"
Au backe 😅.... Und selbstverständlich muss dann noch der Handwerker kommen... Wahnsinn pur xD ich wollte heut zum Mittagsschlaf die Klingel abstellen weil ich panische Angst vorm Paket Dienst hatte, wusste aber leider nicht wie 😂

12

Es kann nur besser werden.
Der kleine 6,5 Monate alt schläft macht sein erstes Nickerchen meistens im MaxiCosi nachdem wir die große in die Kita gebracht haben. Das zweite wird dann nach dem Stillen gemacht, Leg ich ihn weg ist er wieder wach, wird er wach und kann noch mal trinken schläft er bis zwei Stunden. Momentan sind wir bei 3-4 Schläfchen a ca 30 Minuten. Nachmittags sind wir bei diesem Wetter draußen weil die große ins Planschbecken ect will da kann es sein dass das letzte Schläfchen um 17/17:30 natürlich ausfällt weil alles andere interessanter ist, hier fahren auch den ganzen Tag Traktoren vorbei😅🙈
Die große hat bis zum Ende des Mittagsschlaf auf/neben mir geschlafen.

Essen gibt untertags was kaltes Brot/Brötchen ect. irgendetwas was neben dem Stillen essen kann.
Gekocht wird gegen 18 Uhr wenn mein Mann Zuhause ist, der Kleine bekommt von uns was ab, da brauche ich für ihn nicht noch extra was kochen.

Das Highlight des Tages war aber definitiv die Große Schwester 5Jahre : erst wurde ein Riesentheater gemacht, als es hieß wir verabschieden uns von den Nachbarskindern.
Eben durfte ich noch putzen da sie wach geworden ist und es nicht mehr auf Toilette geschafft hat, zum Glück ist das Bett trocken geblieben 🤣

So das war ein kurzer Einblick in mein Leben 🤣🤣, wann regnet es endlich wieder, damit wir einfach mal im Haus bleiben können 🤪🤣🙈