Erstes mal Plantschbecken 🙈 Wie?

Hallo Mamis :)

Bei uns hier in Österreich sind es Heute 28Grad Wolkenlos.

Wir wohnen in einer kleinen Wohnung mit Ausgang auf eine kleine Terrasse die gepflastert ist.

Ich habe ein kleines Plantschbecken aufgestellt weil ich mir dachte, den ganzen Tag draußen in seinem Laufstall ist doch langweilig.

Unser Sohn ist 11 Monate alt. Und es wäre sein erstes mal im Plantschbecken.

WIE STELLE ICH DAS AM BESTEN AN?
Schwimmwindeln und ein T-Shirt drüber? Plantschbecken in den Schatten stellen?

Er macht gerade sein Mittagsschläfchen dies dauert so ca 2 Stunden.
Ich hab da mal Wasser rein und in die Sonne gestellt damit es Warm bleibt.

Bitte um Hilfe 🙈

Ich Danke euch schon mal ❤️

1

Planschbecken in den Schatten und los geht’s.
Vllt hast du ja Badewannenspielzeug das du im geben kannst. Ansonsten tun es auch Schüsseln/Becher und Löffel/Kellen.
T-Shirt würde ich nicht anziehen. Das ist nass doch schon unangenehm auf der Haut. Wenn dann eher ein UV-Shirt.

4

UV Shirts haben wir leider noch keine 🙈 bisher war das Wetter hier RICHTIG Mies 🤷🏼‍♀️ Und dank der ständigen Lockdowns, gab‘s auch keine Möglichkeit welche zu kaufen 😓

Wie lange sollte er denn drin bleiben?
Beim baden ist er kaum aus der Wanne zu bekommen 😳

7

Kann man so schwer sagen.
Kommt ja drauf an wie warm das Wasser ist und wie empfindlich dein Kind ist.
Wenn du merkst ihm ist kalt rausholen und direkt abtrocknen.
Meine waren immer Frostbeulen, da war der Spaß schnell vorbei 😃

UV-Shirt ist ja kein muss.
Nur wenn vorhanden.
Schwimmwindel würde ich übrigens keine anziehen. Pippi halten die eh nicht auf. 😉

2

Im heimischen Planschbecken würde ich ihm ehrlich gesagt nicht mal eine Schwimmwindel anziehen, sondern ihn nackig reinsetzen, oder eben mit einem UV-Shirt, wenn du eine hast. Schwimmwindeln halten ja nur Stuhl auf, meine Tochter hat aber nicht mehr so unberechenbar Stuhlgang wie am Anfang.
Mit elf Monaten gibt es bei uns auch mineralische Sonnencreme, ist gerade ein vieldiskutiertes Thema hier.

5

Diesen unberechenbaren Stuhlgang haben wir auch nicht mehr :)

Leider konnten wir Dank den ständigen Lockdowns keine UV Shirts besorgen 😓

10

Das Planschen im Wasser kann die Ausscheidung ganz schön ankurbeln 😆

Ich nehme immer eine Schwimmwindel, den DAS will ich sicher nicht sauber machen🙈

weiteren Kommentar laden
3

Schatten
Baby nackig machen
Baby rein setzen
Aufpassen!
Spielzeug dazu
Ggf eincremen
UV Shirt, wenn vorhanden
Mütze

10 bis 15 man planschen lassen... Geht auch von außen erstmal.

6

Das mit dem nackig machen - mach ich :) und natürlich eincremen :)

Das wollte ich wissen :) wie lange 🙏🏻

Das wird ein Spaß 😍😍😍😍😍

9

So lange es will, ist ja warm genug. Unserer krabbelte immer wieder raus und wieder rein. In dem Alter sind sie ja mobil. Ich würde schon einbisschen eincremen.

8

Ich würde das Becken in den Schatten stellen oder einen Sonnenschirm drüber.
Und ja, wenn noch andere Personen auf das Grundstück schauen können, dann würde ich dem Kind eine Schwimmwindel anziehen. Es gibt nun mal Menschen, die finden nackte Babys toll 😬