24 Wochen - Welcher Monat

Hallo ihr Lieben,

ist ein Baby 24 Wochen alt, ist er dann 5 oder 6 Monate? 😵‍💫

1

Wochen kann man nicht in Monate umrechnen. Wenn dein Kind am 10.1 geboren ist ist es am 10.6 dann 5 Monate.

2

Hallo, 1 Monat ist 4,345 Wochen, dein Kind ist also 5,52328 Monate alt (ich garantiere nicht für Schlafmangel-bedingte Denkfehler ;) )

3

Oh, ein Internettroll! :) amüsant

6

hm, so trollig fand ich das nicht. Eher amüsant.

Hatte mich die gleiche Frage mal gestellt und einfach keine Umrechnung gefunden.

Mittlerweile gehe ich einfach auch nach den Tagen im Monat.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben immer Sonntags Wochenwechsel und am 29. ist jeweils Monatswechsel.
Er ist jetzt 6, 5 Monate oder 28 Wochen(musste ich tatsächlich nachrechnen🤣)

5

Danke :) ich glaube nämlich manchmal, dass Mütter, deren Babys 5 Monate und 2 Wochen sind sagen, dass ihre Babys 6 Monate alt sind. Hat mich nur interessiert..

17

Also ich kenne es so, dass man da sagt "im 6. Lebensmonat". Aber 6 Monate ist ein Baby erst, wenn es 6 Monate alt ist

7

Oh je...diese Wochenrechnerei! 🙈 Warum macht man denn sowas? 😂 Am Anfang verstehe ich das ja noch, aber warum kann man nicht spätestens ab 3 Monate einfach nur noch von Monaten sprechen?!? Immer wenn ich diese Beiträge lese erwische ich mich dabei wie ich an den Fingern abzähle...4, 8, 12, 16, u.s.w.! 😁🙈😂

8

Genau deswegen frage ich ja! Ist er denn jetzt 5 oder 6 Monate alt? Er kam am 02.01 zur Welt. Eine Freundin behauptet 6 Monate, ich meine 5 Monate!

9

Dann ist er seit dem 2.6. Fünf Monate alt, zum 2.7.dann ein halbes Jahr.
Wenn noch jemand fragt ist meine Tochter immer volle Monate alt, da würde ich momentan also nicht fünfeinhalb Monate sagen sondern sechs.

weitere Kommentare laden