Wie nehmen eure Babys die Hitze auf? Langeweile beim Spielen?

Guten Morgen,

wie geht's euch bei der Hitze?

Unsere Maus ist 10 1/2 Mte alt und eine gute Schläferin. Sie schläft nachts seit zig Monaten durch. Hin und wieder ruft sie nach dem Schnuller, wenn sie einen der 5 im Bett nicht findet.
Seit 3-4 Tagen ist sie aber unfassbar unruhig. Seit sie in ihrem grossen Bett neben mir schläft, hat sie ohnehin mehr Platz und schwimmt nachts hin und her. Sie hatte auch gerade 3 Tage Fieber. Vorletzte Nacht war die erste schlimme Nacht seit sie ein paar Tage alt ist. Sie jammerte sehr viel. War fühlbar heiss. Klar: Fieber zusätzlich geschuldet zu der Hitze.

1. Sind eure, ggf auch normalerweise guten Schläfer, unruhiger bei der Hitze?

2. Und mir fällt auf, dass sie sich viel mehr über Oma, Opa, Papa freut, als über mich seit vielleicht 1 Woche. Als wäre sie von mir gelangweilt. Egal, was ich mit ihr spiele, sie findet gar keinen Gefallen. Kaum kommt Opa dreht sie durch und spielt mit ihm genau das Gleiche, was ich zuvor angeboten habe. Das macht einen schon traurig und macht die Tage anstrengender.

Liebe Grüße aus dem schon warmen Wohnzimmer.

1

Der Schlaf ist hier etwas unruhiger, aber noch ok...

Dafür ist unser leidiges Thema Trinken seit gestern wieder aktuell u er trinkt ausgerechnet bei der Hitze wieder weniger.... davor die Woche wars noch viel besser.

Ach ja und gestern konnte ich mir den ganzen Tag über Gebrüll anhören u nix hat lange geholfen... dann abends bei Oma war die Welt wieder total super... und ja da fühlt man sich dann nicht besser nach dem anstrengenden Tag.

3

Wir alt ist euer Kind?

Das Thema Trinken liest man hier oft. Vielleicht mal mit einem Strohhalm versuchen und es spielerisch anbieten?

12

Unkorrigiert im 6. Lebensmonat. Mit Ablenkung ging grade bisschen trinken... das erste mal heute Nacht hat er auch sehr gut getrunken aber danach ging es abwärts
Die Hälfte der Trink Posts sind auch gefühlt von mir... leider nimmt das Thema einen viel zu großen Raum in meinem Kopf ein. U stelleweise beeinflusst es meinen Alltag, was mich zunehmend stört. Aber ich bekomme es nicht raus. Rein faktisch haben wir kein großes Problem medizinisch gesehen aber es ist auch Fakt dass er schon weniger trinkt als "üblich" bzw die große Mehrheit seiner Altersgenossen. Es reicht zwar fü eine Zunahme, die sich aber auch an der unteren Grenze des Akzeptablen befindet. U als Frühchen sollte er eigentlich bisschen aufholen....

2

Hallo,

die beiden vertragen die Hitze gar nicht gut, zudem haben wir eine extrem warme Wohnung :(
Mittagsschlaf fällt seit 2 Tagen komplett aus. Ansonsten schlafen die normalerweise ganz gut.
Zusätzlich bekommen beide oben 2 Zähnchen und sind seit einer Wochen quengelig und halten andauernd an meinen Beinen fest, wenn ich sie auf den Boden lege zum spielen, die wollen wieder direkt auf den Arm genommen werden.
Außer Mama und Papa wollen die niemanden, deshalb fällt der Besuch bei Oma & Opa diese Woche aus.


Das einzig gute ist, dass die im Planschbecken gerne planschen und Spaß haben :)

Ich wünsche euch noch einen schönen angenehmen Tag :)


Liebe Grüße
Gül mit Zwillingmädels 8 Monate 💕

4

Ah herrlich. Mit 8 Mte begann bei uns auch diese anhängliche Phase. Dauerte 8 Wochen und ist heut noch sogar hin und wieder präsent. Sehr anstrengend.

Und du hast das auch noch x 2. Puh. Hut ab.

5

Meine sind sehr sehr unruhig zur Zeit nachts. Wir haben letzte Nacht 32 Grad im Schlafzimmer gehabt. Mein Sohn schmeißt sich nur von links nach rechts und meine Tochter wacht andauernd auf. Ich schiebe das zu großen Teilen auf die Hitze und bin soooooo froh, wenn wir - so wie es aussieht - bald umziehen und dann im EG wohnen 😀🥰🎉

6

32 Grad ist eine ordentliche Hausnummer. Puh.

Ihr zieht um? Schön! Wie meistert man denn den Umzug mit Twins? 😮😱

7

Das frage ich mich auch ständig 😅 Hab schon ordentlich Schiss vor dem Umzug. Sind zudem etwa 300km, die wir überwinden dürfen 😬

Aber Augen zu und durch. Dafür haben wir dann ein Haus (Miete) mit Terrasse und Garten und Oma und Opa wohnen zu Fuß 10 Minuten entfernt, Oma und Opa mamaseits nur 1 Stunde (aktuell 4 Stunden) 😊

weitere Kommentare laden
9

Ich musste lernen: Immer wenn man denkt, man hat einen Rhythmus oder irgendeine andere Konstante, ändert sich was. Vielleicht ist deinem Kind gerade nachts zu warm, oder es fängt vermehrt an zu träumen oder was auch immer und schläft deshalb schlechter. Das kann schnell wieder anders werden oder auch lange Zeit so bleiben.
Den meisten Kindern wird irgendwann wirklich langweilig zu Hause, sie freuen sich dann über anderen Input. Mein Kind war total happy, wenn es in dem Alter mit anderen interagieren konnte. Immer nur Mama war ihr ganz klar zu öde 😅

13

Ja. Sie geht daher, und ich freue mich für Sie darauf, mit 13 Mte in die Krippe.

Und ich denke, dass sich grade ihr Schlaf umstellt. Bzw wir sind momentan bei 3 Tagesschläfchen und sie tut sich schwer einzuschlafen. Denke, dass ich nun auf 2 Tagesschläfchen reduziere. Ich denke, dass es daran liegt, dass sie nicht mehr gut ankommt und auch unruhiger schläft. Zu der Hitze noch dazu.

15

Das klingt als würdest du von uns schreiben..nur das ich sowas wie durchschlafen nicht kenne🤣

Montag erster Tag in der Krippe und in der Nacht von Montag zu Dienstag Fieber. Das ging dann bis Donnerstag früh und der Spuck war vorbei. In der Zeit war sie Wahnsinnig quengelig aber der Schlaf lief gut..hinlegen..Augen zu und fertig. Seit heute haben wir den Ausschlag vom 3 Tage Fieber und der Tag war die Hölle..es wird nur gequengelt und gebockt wenn es nicht so läuft wie es soll😅 beim schlafen gehen gibts dann erstmal min. 45min lang Terror in den höchsten Tönen..war so ein schöner Tag heute 😆

16

Wie sah der Ausschlag bei euch aus? Unser Baby schläft noch. Ich schaue nachher. Gestern Abend waren es so grosse rote Flecken. Aber eher an Beinen

17

Angefangen haben wir mit 2-3 größeren Flecken am Bauch und ein paar kleine und heute haben wir „die klassischen“ kleinen roten Pusteln am gesamten Oberkörper

weiteren Kommentar laden