Baby 19 Wochen überstrecken normal?

Meine kleine 19 Wochen überstreckt sich permanent. Egal ob nach links oder rechts. Also Kopf nach hinten und Körper zu einem umgedrehten C.

Sie dreht sich auch so auf den bauch. Also erst durchstrecken und dann sich auf dem Arm abdrücken. Sollten babys nicht die Beine ranziehen und sich dann drehen?

Wie ist das bei euch (gewesen)?

1

Unsere Tochter, 10 Wochen, macht das auch erst seit ein paar Tagen. Gestern waren wir bei der Kinderärztin und sie meinte, unsere Tochter hätte eine Verspannung am Nacken. Wir haben eine Überweisung, um zum Osteopathen zu gehen.

Unsere Tochter mag im wachen Zustand nicht in die Trage, auch ein weiterer Grund, weshalb wir dahin gehen möchten. Erfahren erst Ende nächster Woche mehr, ob sie eine Blockade hat.

Liebe Grüße

2

Das war bei meinen Kindern auch und wir brauchten bei jedem Kind eine osteopathische Behandlung, da Blockaden am atlas und ISG waren. Ich empfehle jemanden der die atlasbehandlung nach arlen macht. Das ist eine sehr sanfte Blockadenauflösung ohne knacken

3

Hier das selbe. Wir sind beim Osteopathen gewesen und momentan beim Physio Therapeuten.
Unsere kleine hatte im Nacken eine Verspannung, die aber erst beim Physiotherapeuten entdeckt und behandelt wurde.
Langsam wird es besser und sie dreht sich richtig und nicht durch überstreckung.
Das wäre laut Physiotherapeuten der falsche Weg. Auch meinte er, dass die C Haltung nicht die Haltung ist, die Kinder annehmen sollten.
LG

4

Vergessen 😅 unsere kleine ist jetzt 24 Wochen. Angefangen hat es aber auch schon um die 19. Woche rum.

5

OK danke! Dann werden wir mal einen Termin beim Osteopathen machen