Augenfarbe

Thumbnail Zoom

Hallöchen ihr Lieben☺️

Ich hab da mal eine Frage zur Augenfarbe, vielleicht gibt es ja jemanden hier bei dem es fast genauso ist.

Also mein Mann und ich sind beide halb südländisch und halb deutsch. Er hat eher hellbraune Augen und meine sind etwas grünlich.
Meine Oma hatte blaue Augen und mein Schwiegervater so grau-blau.

Unser Sohn kam mit dunkelblauen Augen auf die Welt. Ok, dachten wir uns, soweit normal. Das ändert sich bestimmt noch.

Mittlerweile, mit 6 Monaten, sind die Augen aber so hellblau, das keiner mehr davon ausgeht dass sich die Augenfarbe noch verändert.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es bei anderen genau so ist und ob sich die Farbe doch noch verändert hat.

1

Hallo!
Mein Mann und ich habe beiden grüne Augen!
In beiden Familien gibt es keinen Grosselternteil mit hellblaue Augen.
Und trotzdem haben beide unserer zweieiigen Zwillinge komplett hellblaue Augen.
Unsere dritte Tochter ist knapp über 2 Monate und sie bekommt um die Pupille auch schon eine komplett hellblaue Farbe. Ob sie jetzt auch blau werden kann man natürlich noch nicht sagen aber es sieht sehr verdächtig aus 😅
Lg isa

2

Mein Sohn hatte wunderschöne blaue Augen.
Jetzt mit 13 sind sie grasgrün😅

4

Hallo!

Ich habe tief dunkelbraune Augen, fast schwarz. Meine Augen waren schon drei Tage nach der Geburt braun

Mein Mann hat grüne Augen.

Unser dreijähriger Sohn hat hingegen strahlend blaue Augen. Wir gehen auch nicht davon aus, dass sich das noch ändert.

Mein zweiter Sohn (9 Monate alt) hat im Moment graue Augen mit einem leichten Grünstich. Es scheint, dass er nach Papa kommt. Es sieht nicht danach aus, als ob er jemals so dunkle Augen bekommt ich (bestenfalls haselnussbraune).

Also nichts mit den Mendelssohn Gesetzen, nach denen braun dominant ist.

3
Thumbnail Zoom

Ich habe braun/grüne Augen, mein Mann graue.

Alle 3 Kinder kamen mit dunkelblauen Augen auf die Welt, im Laufe der ersten Monate würden sie dann immer heller.

Meine Tochter hat etwas dunklere (ist aber erst 4monate, kann sich also noch ändern)

Der älteste hat hellere.

Und dem mittleren seine sind auf dem Bild. ;)