Spaß beim Baden - ab wann?

Ab wann hatten eure Babys Spaß beim Baden und haben geplanscht?

Irgendwie ist meine Tochter (5 Monate) bislang kein Wasserfan 🙈

1

Unsere fand es von Anfang an toll!

2

Ja, kenn ich. 😄
Wir genießen es total und haben Spaß und mein Sohn (5 Monate) toleriert es und schaut die ganze Zeit mit nem "Na ja, wenn sein muss lass sie mal machen" Gesicht. 😅

3

Als sie ihren Badesitz bekommen hat und nicht mehr im liegen baden musste :)

4

Richtig Spaß hat er jetzt erst mit 7/8 Monaten gehabt. Vor dem 3. Monat ging meist nur der Waschlappen, danach war es dann halt einfach okay ☺️ Gestern waren wir dann auch das 1. Mal im Freibad, wo er dann auch geduscht wurde. Alles kein Problem und er hatte viel Spaß 😉

5

Hallo 😊

Hier war es ähnlich. Die ersten 3 Mal Baden waren eine Katastrophe, er hat nur geschrien und lies sich kaum beruhigen. Dann haben wir erstmal von der Wanne zum Waschbecken gewechselt, das war besser. Als er zu groß dafür war, haben wir noch eine andere Babywanne geholt, mit Netzeinsatz. Das hat er dann über sich ergehen lassen, aber Begeisterung ist anders. Als er dann alleine sitzen konnte, sind wir zur klassischen Babywanne zurück und ab da fing es an, dass er es die ersten 5 Minuten genossen hat. Mit 10 Monaten sind wir auf dir große Badewanne umgestiegen und seitdem findet er baden toll. Er ist immer dabei, wenn ich das Wasser einlasse und wirft dann seine Spielsachen rein. Am liebsten würde er mit Klamotten gleich hinterherspringen 😅

Waren heute das erste Mal im Schwimmbad (zuletzt waren wir vor dem ersten Lockdown und da war er knapp ein halbes Jahr alt). Hatte ein wenig Bammel, wie er bei so viel Wasser auf einmal reagiert und anfangs war es ihm wohl auch etwas unheimlich. Aber nach 5 Minuten hatte er sich daran gewöhnt und er wollte gar nicht mehr raus 😂

Ich denke, die Chancen stehen gut, dass deine Tochter den Spaß am Baden noch entdeckt 😉

6

Bei uns ging das so mit 6 Monaten los, vorher gab's bestenfalls skeptische Blicke, schlimmstenfalls bitterliches Weinen.

7

Ich würde sagen, so richtig Spaß haben die meisten Babys beim Baden, wenn sie frei in der Wanne sitzen können.

Meine Tochter liegt auch gerne im ganz flachen Wasser auf dem Bauch. Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht jedes Baby mag.

8

Unserer fand es ab dem Moment toll wo er selber sitzen konnte

12

Das war bei uns auch der Fall. Selbst die Kontrolle übernommen - will nicht mehr raus aus der Badewanne und plantscht mit großer Freude drin.

10

Unsere beiden sind ja ähnlich alt, hier fing es vor ca. 3 Wochen an dass er geplanscht hat mit Armen und Beinen. Letzten Sonntag hat er sich dann so richtig dabei gefreut.