Regulationsstörung :(

Hallo ihr Lieben,
Ich bin langsam echt am Verzweifeln und kann bald nicht mehr. Unser kleiner Mann (morgen 11 Wochen jung), hält uns ganz schön auf Trab. Er schreit eigentlich schon von Anfang an recht viel. Ich stille und das Einzige was zur Beruhigung immer funktioniert ist die Brust. Ich geh aber langsam auf dem Zahnfleisch. Er schreit so sehr und so schlimm dass er sogar manchmal fast keine Luft mehr bekommt. Haben alles durch. Osteopath, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Sab, Lefax, Bigaia. Das volle Programm. Es war ne zeitlang besser, nun kommt es mir so vor dass es seit 3 Tagen richtig heftig ist. Er schreit den ganzen Tag, lässt sich nicht ablegen. Tagsüber kommt er kaum in den Schlaf. Wir sind echt am Rande der Verzweiflung. War heute nochmals beim KiA um schauen zu lassen ob nicht doch mehr dahintersteckt. Er ist unruhig und kann sich nicht gut selbst regulieren hieß es jetzt ;-(
Hat von euch jemand Erfahrung damit. Ist es mit 3 Monaten wirklich besser? Wann war es bei euch so? Ich hoffe so dass sich das Schreien bis in 2 Wochen erledigt hat....
Liebe Grüße S.

1

P.S.: Er schreit in der Trage, im KiWa und im Maxi-Cosi :((((

7

Auch das wird sich ändern du wirst sehen 🙏
Bei uns geht der KIWA immernoch nicht. Aber Maxi Cosi mal 20 Minuten die Trage auch mal für ganz kurze Zeit. Es wird bestimmt besser werden!

2

Stimmt die Gewichtszunahme?

ich kenne solches Geschrei von meiner Tochter v.a. wenn sie Hunger hatte und bin daher auch recht schnell auf die Flasche umgestiegen. Aber wenn das Stillen läuft, dann wäre das eine doofe Idee. :-)

8

Ja, er nimmt gut zu und entwickelt sich auch prächtig laut Aussage vom KiA.
Außerdem zahnt er, meinte er heute :-/

14

Ich habe alkoholfreien Gin geschenkt bekommen. Damit könntest du versuchen dich zu betrinken. ;-)

(Augen zu und durch und hoffen, dass es bald einfacher wird )o: )

weiteren Kommentar laden
3

VL Fussmassage mit Lavendelöl
und beruhigende Musik

Durchhalten und viel Kraft!

11

Danke 🤗

4

Hallo du Liebe,

Habe genau dasselbe "durch".
Alles gemacht und sie schrie trotzdem manchmal sooo schlimm dass ich nicht glauben wollte dass das "normal" sein soll. Leider konnte ich noch dazu nichtmal stillen :(

Wie hatten auch ich meine in einem ähnlichen Zeitraum wie ihr nochmal eine Verschlimmerung ABER seit sie circa 3,5 Monate alt ist geht es wirklich bergauf.
Sie ist jetzt ständig am quengeln aber 🙏🙏🙏 dieses schlimme unstillbare Schreien passiert so gut wie gar nicht mehr!
Halte durch wenn ihr alles abgeklärt hab hilft nur abwechseln und tief durchatmen.
Eine Federwiege kann ich noch sehr empfehlen!
Und in Begleitung durch eine Schreiambulanz sind wir auch, das tat so gut einfach zum reden und NOCHMAL um zu schauen ob es ihr soweit wirklich "gut" geht.

Alles Gute 🍀

9

Das gibt mir ein wenig Hoffnung :) Dass es vlt nochmal zum Schluss hin richtig doll wird und dann abklingt. Das wär so schön. Vorallem auch für ihn. Er plagt sich immer so bis er mal pupsen kann :(
Federwiege haben wir, da schreit er auch drin 🙈
Ich könnt nen Handstand machen, wirklich alles, glaube es würde nicht helfen. Wenn einer einem nur sagen könnte "Ihr müsst noch so und so lange durchhalten", aber keiner kann das voraussagen...

12

Ja den "Pups Skill" hat meine Kleine auch immernoch nicht so ganz erreicht 🤣 kennst du Frieda Baby Windi? Die haben an und zu wenns wirklich schlimm war geholfen 😊

Und die Federwiege wurde bei uns auch ne zeitlang gehasst. Da hat sie aber nirgends schlafen wollen auch nicht im Arm oder auf mir. Seit circa 2 Wochen geht es meistens ohne schreien in der Wiege! Manchmal weint sie ganz kurz und ich beruhige sie nochmal aber es klappt.
Mein Mantra seit ein paar Wochen "es ist alles nur eine phase" 🙏 das hat mir echt ein wenig geholfen.
Fühl dich gedrückt es wird irhendwann besser dass kann ich ganz sicher sagen !

weiteren Kommentar laden
5

Mein 1. Sohn war genauso und „besser“ wurde es gegen Ende des 4. Monats.
Ob das eine Regulationsstörung ist, weiss ich nicht. Ich denke, es ist ein Stück weit normal.
Er lässt sich ja beruhigen - mit der Brust. Daran ist nichts schlechtes, auch wenn es für dich als Mama natürlich total anstrengend ist.
Die Trage würde ich weiter versuchen: geht ihr raus damit? In der Wohnung hat das bei uns auch nicht funktioniert, aber beim Spaziergang ist er nach 5-10 min (teilweise brüllend) eingeschlafen und später war das unsere Rettung. Alleine oder ohne Klrperkontakt hat unser Sohn nie geschlafen im 1. Jahr. Da hat man mit der Trage wenigstens die Hände frei.

10

Ja, geht wenn bei uns auch nur außer Haus. Hausarbeiten etc geht nur bedingt. Ich muss in Bewegung sein, am besten laufen, dass er einschlafen kann 🙄

6

Hier das Gleiche.
Meine ist jetzt 6,5 Monate alt und ist meistens auch nur ruhig, wenn ich sie stille oder auf dem Arm trage.
Kinderwagen, Maxicosi und Tragen/ Tragetuch mag sie auch nicht. Unterwegs trage ich sie oft auf dem Arm, lange Autofahrten versuche ich zu vermeiden.

Ich mache es mir oft gemütlich, wenn ich sie stille. Koche mir ein Tee oder mache mir irgendein kaltes Getränk, hole mir was zu Essen auch mal Süßes und dann ein gutes Buch oder ein Film.

Und trotz aller dummen Kommentare von irgendwelchen Leuten die glauben Babys schreien nur wenn sie Hunger haben oder die Windek voll ist, lasse ich sie auch mal in der Autoschale, Kinderwagen oder im Bett ein paar Minuten schreien, wenn es garnicht anders geht.

15

Meinen Sohn konnte ich auch nur beruhigen wenn ich ihn richtig in den Arm genommen habe. Ab dem 3-4 Monat Wird das aber anders.

Ansonsten helfen nur starke Nerven und vielleicht Familie um 1-2 Stunden Erholung zu bekommen.

17

Ich bin oft bei meiner Mutter oder Schwiegermutter. Die nehmen ihn dann auch mal. Mein Mann macht den kompletten Haushalt.
Das ist so schwer wenn sich die kleinen nicht mal kurz ablegen lassen.
Besser was das Schreien betrifft?

18

Da hast du sicher viel schon gelesen. Bei meinem Sohn hat anfangs auch nicht viel geholfen außer draußen spatzieren zu gehen aber da hat er auch nur bei Bewegung lange geschlafen.

Liegst du beim schlafen denn bei ihm und wird er da trotzdem regelmäßig wach.

Mein Sohn hat viel Schlaf gebracht und den alle 2 bis 4 Stunden. Dabei schlief er oft 3 Stunden am Stück und war nachts nicht müde. Ich habe angefangen bei ihm zu liegen und habe dann einfach immer mit ihm geschlafen. So habe ich zuhause auch nicht viel geschafft aber das war in der Zeit nicht anders zu machen.

Ich habe ihn sehr abgeschottet beim stillen, so daß wir immer Ruhe im Raum hatten. TV schauen oder so ging da auch gar nicht, auch beim Besuch hat er spätestens ab 17 Uhr geschrien.

Vielleicht hat dein Kind eine feine Wahrnehmung und kann damit noch nicht umgehen. Mein Junge konnte schon sehr viel sehr früh und auch Zähne kamen ab dem 3 Monat. Mit 11 Monaten war er damit durch. Die Zeit war er nunmal sehr weinerlich.

Mit 4 Monaten wurde es dann anders und mein Sohn schlief nachts länger und am Tag war er immer super drauf.

Ansonsten kann ich nur Baby Massagen und Bäder empfehlen, wenn es denn hilft.

19

Naja, wenn er sich an der Brust beruhigt, dann leg ihn halt einfach an.

Das ist keine Störung sondern normales Babyverhalten. Ebenso, dass er nicht abgelegt werden möchte.

20

Das mach ich immer. Aber danke für den Tipp 👌
Und es hat ja auch keiner gesagt dass es abnormal ist. Lediglich was der Arzt zu seinem Schreiverhalten meinte, weil ich mir darüber Sorgen machte...

21

Hallo Liebes! Der Text hätte von mir sein können, nur dass wir das damals automatisch als normales Neugeborenenverhalten interpretiert haben (dadurch war es für mich auch einfacher). Die Brust ist für deinen kleinen Jungen ein sicherer Hafen. Auch wenn es anstrengend ist: halte durch! Bald wird die Welt immer interessanter werden und die Brust uninteressanter. Wenn er mit all den Reizen etwas anfangen kann, sollte auch das Weinen besser werden. Mein Sohn war die ersten 3 Monate ganz klar überfordert mit all den Unwelteinwirkungen (Licht, Geräusche, Stimmen, Berührungen etc.) und der Nippel im Mund war das einzig verlässliche und stets verfügbare in seiner kleinen Welt. Mit 3 Monaten hat er erkannt, dass an der Brust eine Mama hängt und nun ist die Mama der sichere Hafen und es muss nicht permanent die Brust im Mund sein (Mama sehen/hören reicht schon).
Falls du Tips hören möchtest:
Versuche dein Tragetuch tiefer zu binden und ihn während des Tragens zu stillen. Dabei hilft es die Brust durch eine zusammengero Socke o.Ä drunter anzuheben. So konnte ich zumindest in Ruhe frühstücken und ohne Brüllen im Tuch spazieren gehen (ja es klappt und fällt durch die seitlichen Bahnen nicht auf.)
Zum Thema Ablegen: Klappte bei uns nur beim seitlichen Stillen im Liegen. Wenn das schnelle uneffektive Nuckeln beginnt, Vakuum lösen und versuchen sich davonzuschleichen ....

Viel Erfolg!