Wie lange Hitzepickel?

Thumbnail Zoom

Ich hatte schon mal geschrieben das meine kleine Maus hitzepickel hat. Sie waren kurz besser jetzt ist der Rücken wieder voll. Ich habe das Gefühl es komm vom Autofahren. Auch wenn sie wenig an hat und auch das Auto kühler ist, schwitzt sie immer in ihrem sitzt. Danach sind die Pickel wieder da. Momentan sind wir im Urlaub und ich müsste dann einen Arzt suchen. Aber ihr geht es gut. Kein Fieber, es juckt sie anscheinend nicht und sie ist super drauf.

Deswegen an euch: habt ihr Tipps gegen das schwitze im Autositz?

Ein Foto hab ich mal anbei:)

1

Mulltuch hinter den Kopf legen. Mache ich auch im Kinderwagen. Das ist ja so ein komisches Material.

2

Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen mit dem Mulltuch.

Und bei Gebrauch von Klimaanlage darauf achten dass sie nicht zu kalt eingestellt wird sondern höchstens so 2 grsd unterschied zur aussentemperatur, alles andere ist zuviel für Babys Kreislauf.

Vielleicht bei der Kleidung auch langfristiger auf Wolle/Seide umsteigen das soll die Temperatur wohl ideal regulieren.

Unsere hat auch im Auto in der babyschale viel geschwitzt. Komischerweise im Reboarder nicht mehr.

Kinderarzt sehe ich nicht notwendig wenns ihr sonst gut geht

Liebe Grüße und schönen Urlaub noch 😊

3

Ja sonst geht es ihr gut. Sie hat es aber auch ein wenig bis zu einem Ohr hoch und kratzt sich da. Wenn es bis morgen nicht alles besser ist suche ich einen Arzt

4

Würde ich glaub ich auch so machen 😊 alles gute!

5

Es gibt solche Frotteebezüge für die Babyschale, damit die Babys darin nicht so stark schwitzen.
Lg