Helmtherapie und Rötung mit Pusteln

Thumbnail Zoom

Hallo wie oben schon geschrieben worden ist hat meine kleine maus seit Mittwoch ihren helm festen habe ich die helm freie Stunde gemacht und hab gesehen das sie Rötung hat mit Pusteln. Hatte den helm an gelassen und jetzt ist es so trocken und sieht aus wie Neurodermitis. Bitte um Rat kann ich den helm drauf machen ohne das die kleine maus offenen stelle kriegt da

1
Thumbnail Zoom

Schicke euch ein Foto wie es jetzt aussieht hatte den helm jetzt mal nicht dran gemacht um zu gucken wie es aussieht über der Nacht

2

Hallo

Ich kenn mich da zwar nicht groß aus. Aber eventuell braucht mein Sohn auch einen Helm.
Ich glaube, ich würde ihn erstmal nicht mehr drauf machen, bis du dich mit einem Arzt unterhalten kannst. Oder ihn erstmal nicht 23 Std am Stück drauf lassen, sondern mehr Pausen machen, bis das geklärt ist.
Oder hat er gesagt, dass sowas passieren kann und von selbst wieder weg geht?
Ich kann das auf dem Bildern nicht so gut erkennen aber für mich sieht das aus, als wenn er nicht richtig passt und drückt? Oder können das auch Wärmepickelchen sein?

Schwierig zu beurteilen.

3

Hallo

Seit Mittwoch erst, da kann es sein das er noch angepasst werden muss. Bitte bei der Firma melden. Die nehmen dann erwas an der Stelle weg.

Wir hatten auch einen. ;-) es wurde ein paar mal nach korrigiert.

4

Um ehrlich zu sein erinnert mich das an eine Druckstelle, die ich selbst mal hatte durch einen Gips. Das war schmerzhaft und ich brauchte einen neuen Gips, Druckstellen müssen vermieden werden. Ich würde den Helm übers Wochenende nicht tragen und am Montag direkt einen Termin bei Kinderarzt/Ärztin ausmachen