Sind das Mückenstiche?

Thumbnail Zoom

Also meine kleine Maus hat über Nacht diese 2 Punkte bekommen. Mein Mann sagt das sind bestimmt Mückenstiche aber es ist flach und stört sie gar nicht. Sie hat auch einen am Arm.

Kennt das jemand ? :) ich bin da nicht so erfahren :)

1

Solche/ähnliche Flecken hatte mein Sohn auch mal. Wir waren da grad eh in der Klinik. Der Arzt sagte er vermutet einen virus. Wir sollten ein paar Tage keinem Kontakt mit anderen Kindern haben.
Was es nun tatsächlich war , wissen wir nicht.

2

Jetzt machst du mir aber Angst. Hattest du Medikamente bekommen? Ich sehe aber meiner Meinung nach einstichstellen und habe auch Mücken in ihrem Bett gesehen.

Aber ich geh morgen trotzdem mal zum Arzt

5

Nein ,keine Medikamente. Hatten eine andere Baustelle. Ging von allein wieder weg.

3

Das haben meine 2 auch ständig, aber nur wenn es warm ist. Was genau das ist kann ich dir jetzt nicht sagen, vielleicht ein mutierter hitzepickel ;)
Bei uns haben die auch nie gejuckt,sie waren halt einfach da und sind nach paar Tagen weg gewesen ohne Probleme. Es könnten Mückenstiche sein, vielleicht Pickelchen vom sabbern, hier auch sehr im Trend zurzeit, die Sabber wird ja auch im Gesicht rumgerieben.

LG

4

Kenn ich von meinem Sohn auch und gehe von Mückenstichen aus. Ihn stören sie manchmal, aber manchmal auch nicht.

6

Hatten wir auch, nachdem wir abends am Gewässer waren. Bei uns war es wohl ein Mückenstich, ging schnell wieder weg und hat nicht gestört.